Acer Extensa 7630EZ: Welche Treiber aus dem Servicebereich?

wiwnet

Neuer Benutzer
Hallo,

ich benötige die Treiber meines Acer Extensa 7630EZ-422G32Mn. Im Servicebereich von Acer finde ich jedoch nur Extensa 7630, 7630G und 7630Z.

Könnte mir jmd. sagen, welche Treiber für das Extensa 7630EZ die richtigen sind?

Vielen Dank!

wiwnet

wiwnet

Neuer Benutzer
AW: Acer Extensa 7630EZ: Welche Treiber aus dem Servicebereich?

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort - hat geklappt:)!!

wiwnet

helmuth

Neuer Benutzer

Hallo wiwnet,

ich beabsichtige mir das Acer Extensa 7630EZ-422G32N_Linux - T4200 2GB/320GB 17"WXGA+ GMA4500 n FullLinux

zu kaufen. Ich fand keine Tests von diesem Teil. Mich würde folgendes interessieren:
nutzt Du das unter Linux?
Wird das Teil sehr warm? Wie oft schaltet sich der Lüfter? Ist er sehr laut?
Bist Du zufrieden mit dem Kauf?

dragman

Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin nach langem suchen seit kurzem Besitzer eines 7630EZ.
Meine Anforderungen waren:
- Geräuschentwicklung
- mattes Display
- 10er Tastatur
- gute Prozessorleistung
- Preis-Leistungsverhältnis

Zuerst zu deinen Fragen:

- Ich habe das Linpus probiert - sehr nett - aber nichts für´s Arbeiten - ich habe auch Kubuntu getestet, das ist m.E. besser als das installierte Linpus, aber auch hier ist die Umstellung von Windows nicht unerheblich.
Ich habe schließlich Linpus platt gemacht und Windows 7 RC 64 bit installiert. Läuft bis jetzt tadellos und ist in der Geschwindigkeit und in der Funktion wie angekündigt eher XP-lastig.

- Der Laptop wird nicht warm.

- Die Lautstärke ist minimal, heißt kaum wahrnehmbar - leichtes surren, wenn man genau hinhört. Im Officebetrieb wird er auch nicht lauter. Meiner schaltet auch sehr selten das Gebläse hoch, und wenn dann nur wenige Sekunden
Das Thema Geräuschentwicklung war für mich sehr wichtig, da es ganz schön nerven kann! :D

- In Summe bin ich im Moment zufrieden mit meiner Entscheidung! :cool:

Weitere erste Eindrücke :

- CD-Laufwerk am Anfang sehr laut - legt sich aber nach ein paar Tagen.
- Bildschirm ist gut und vor allem matt !
- spartanisch ausgerüstet - aber für Officebetrieb ausreichend.
- Tastatur federt im Bereich "ERSD" nach, aber man kann damit gut leben

Weitere Info´s findet man bei notebooksbilliger.de über den acer 5630, der ähnlich ist und bei Amazon.de beim 7630EZ. Die Bewertung dort kann ich voll bestätigen.

Oben