acer extensa 5620 kein sound

michiq_de

Neuer Benutzer
Hallo,@all, ich habe sufu benutzt und schon passende Threads hier gelesen.
Probl: unter winXP kein sound, realtek hd audio-Treiber gezogen, auch von mitgelieferter DVD. Installation läuft an, danach Fehlermeldung " konnte nicht installiert werden". Deinstallation über GErätetreiber läuft nicht, ebenso läuft nicht "Treiberaktualisierung". Fehlermeldung: "Gerät wird für Start des PC verwendet" (Schwachsinn!)
SP2 und SP3 installiert, auch im abgesicherten Modus erfolglos ausprobiert
Wie nun weiter?
Danke für hilfreiche Tipps
mfg
michiq_de
 

michiq_de

Neuer Benutzer
AW: acer extensa 5620 kein sound

naja, vllt liegts an schönem Osterwetter, dass ich noch keine Antwort erhalten habe!

Mein bisheriges Tun:
WinXP völlig neu installiert, LW platt gemacht, alle SP's installiert, darauf geachtet, dass die Realtek-Audio-Treiber als letztes dran kommen--> vergeblich.
Laut Geräte-Manager sind alle Geräte ordnungsgemäß installiert, auch das gelbe Fragezeichen bei Audiogerät auf High Definition Audio Bus ist weg, das Gerät ist betriebsbereit.
Dennoch kein Sound, die Einstelloptionen bei Systemsteuerung-Sounds-Gerätelautstärke sind als inaktiv grau hinterlegt.

Schade, ich brauche es für Mediendarstellungen im Unterricht.

Und wie nun weiter? Ganz so selten scheint das ja bei diesem Gerät nicht zu sein?!
Danke für hilfreiche Tipps
mfg
michiq_de
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: acer extensa 5620 kein sound

ich hatte unter xp sp3 probleme mit realtek treibern. hab dann unter xp sp2 die neueste version installiert und danach erst das sp3.

der sound ist aber über die fn tastenkombi nicht einfach ausgeschalten...
 
Oben