Acer Extensa 5230 / Windows 7 / WLan Problem

bdc123

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

ich verzweifle langsam.

Ich habe ein neues Extensa 5230 mit vorinstalliertem Windows 7 (30 Tage Beta). Nun möchte ich mit dem Notebook ins WLAN.

Allerdings lassen sich über die beiden Schalter an der Front weder das WLAN noch die Bluetooth Funktion einschalten. Keine Meldung, keine leuchtende LED, nichts.

Treiber lassen sich gar nicht erst installieren (habe die für Vista probiert). Im Gerätemanager nur ein gelbes Ausrufezeichen.

Habt ihr eine Idee ? Liegt es an Windows 7 ? Aber dann müsste doch zumindest die LED vorne leuchten, oder nicht ?

Vielen Dank im Voraus

CptHero

Superheld von Zebulon
AW: Acer Extensa 5230 / Windows 7 / WLan Problem

kann aber auch ralink (RT2890) sein.wie bei mir. mein acer hatte mir ein 300mbit wlan mini pcie card mitgebracht was mich sehr erstaunte.

nein ich habe keinerlei probs mit win7 wlan und co. selbst unter der x64 version nicht.

bdc123

Neuer Benutzer

Aufkleber ist keiner drunter. Aber müsste nicht zumindest, unabhängig ob installierter Treiber oder nicht die LED bei WLan und Bluetooth leuchten wenn ich den Schalter aktiviere ?

Davon abgesehen finde ich nirgends Windows 7 Treiber, nur Vista ....

bdc123

Neuer Benutzer

kann aber auch ralink (RT2890) sein.wie bei mir. mein acer hatte mir ein 300mbit wlan mini pcie card mitgebracht was mich sehr erstaunte.

nein ich habe keinerlei probs mit win7 wlan und co. selbst unter der x64 version nicht.

Super, vielen Dank. Daran lags ! War der gleiche Chip

Oben