ACER Extensa 3000 Series BIOS-Update Problem

never_surrender

Neuer Benutzer
Ich würde gerne das BIOS meines Notebooks flashen (von Version 3A03 auf 3A08), nun bekomme ich aber immer diese Fehlermeldung:

acer_error.jpg

Ich habe das BIOS von der Herstellerseite gesaugt und es erst über das beiliegende WinFlash-Tool probiert. Danach hab ich mir ne Bootbare CD erstellt und es so versucht was aber auch mit derselben Fehlermeldung Fehlschlug.

Vielleicht hatte einer schonmal denselben Fehler und kann mir sagen was ich machen kann.

thx! ;)

bastel

Neuer Benutzer
In der Config.sys auf der CD steht leider, dass EMM386.exe geladen wird, denk ich mal. Drück einfach mal beim Booten F5 oder F8 (theoretisch ab dem Moment, wo "Starte MS-DOS" dasteht)... bei F5 sollte alles nicht geladen werden, da hat man dann amerikanische Tastatur, bei F8 kann man selektiv auswählen.

Fall es MS-DOS ist. Bei anderen Dosen weiß ich auch nicht.

bas

baba

Neuer Benutzer
du musst das Phlash16 mit Doppelklick öffnen, dann auf "alle extrahieren". Du extrahierst den Zip-Ordner auf deinen Komputer, dann gehst du in die Datei winflash32, dann führst du das CLM-132 als Administrator aus (geht über rechte Maustaste). Der rest geht von alleine.

Oben