Acer eRecovery Management - DVD Brennen funktioniert nicht, fehlermeldung ?!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

miraculix

Benutzer
Rohlinge könnt ich noch die von Verbatim (Minus) empfehlen. Nicht die Billigsten - aber schneiden überall sehr gut ab. In meinem Acer-Compi brennen die auch hervorragend.

Ich hab mit Verbatim DVD auch schon probleme gehabt, genau so wie mit BASF.

@nointerest

stefanie-snoopy hat generell Probleme mit DVD brennen.

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
@papie: Fussball Manager 08 – kein Fifa 8)

@nointerest: „benutzt NICHT den NTI-CD/DVD-Maker)“ warum nicht ? :D

@all: das problem hat sich gelöst, es lag anscheind echt an den Rohlingen, hammer hart,
hätte nie gedacht das bei Markenrohlingen so was passieren könnte.
Naja also falls jemand auch mal so ein Problem haben sollte, das das ganze irgendwann gleich abbricht, diese Rohlinge kaufen

>>> Maxcell DVD+RW 4,7 GB <<< (5er Pak. = 5,99 Euro beim Müller)
--> haben eine richtig dicke Schicht drauf und net so 0815 mäßig, das man gleich Angst haben müsste, 1-2 Kratzer und nicht mehr lesbar, also TOP :]
Besitze ja noch nen Analog Brenner für Audio separat, weil ich nebenbei noch bisschen Auflegen tue und da auf Qualität achte

oder …

>>> Sony CD-R 50er Spindel <<< (Spindel = 8,99 Euro beim Müller)
--> Schicht ist so Mittelmäßig-Gut würde ich sagen :p

C

Chlorgas

Guest
Also mit dem NTI-CD/DVD-Maker hatte ich bis jetzt nie Probleme. Allerdings gefällt mir das Programm nicht wirklich, da ich Nero gewöhnt bin.

Mit den Rohlingen selbst ist es immer so eine Sache. Manche werden für die Breite Masse der Anwendungen gemacht und wieder andere sind für spezielle gebiete zB.: Musik, Filme, Daten, Bilder, usw. gemacht. Das erkennt man an der Farbe des Die. Einen Bericht dazu gab es mal in einer Chip-Ausgabe. Welche weiß ich leider nicht mehr!
Aber informieren schadet auf keinen Fall!

Cu

miraculix

Benutzer
>>> Maxcell DVD+RW 4,7 GB
>>> Sony CD-R 50er Spinde

na werden aber unterschiedliche Arten zitiert ..

DVD RW - Rewriteable - mehrmals beschreibbar
DVD R - nur einmal beschreibbar

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von miraculix
>>> Maxcell DVD+RW 4,7 GB
>>> Sony CD-R 50er Spinde

na werden aber unterschiedliche Arten zitiert ..

DVD RW - Rewriteable - mehrmals beschreibbar
DVD R - nur einmal beschreibbar

:p das eine als DVD, das andere als CD :) denke DVD R wird von der Marke wohl auch gehen ;)

miraculix

Benutzer
Grummel stimmt hab CD und DVD überlesen :baby:

Eigentlich ist der Titel des Treads ja falsch - Es lag ein generelles Brenner - Rohlingproblem vor ..

pappie

alter Hase
puhh 1,10 pro dvd...da wird man ja arm^^

naja schade aber wenn de dir fm 08 gekauft hast und es rennt wie sau, kannste ja mal ein paar erfahrungsberichte und screens posten...wäre super!

ich bin halt fifa 07 pro und hatte mich schon gefreuh:D

mfg pappie

nointerest

Neuer Benutzer
Ich meinte damit nur dass eRecovery irgend eine eigene Brennroutine besitzt. Es wird nicht erst NTI gestartet (und z.B. eine vorher programmierte Zusammenstellung gebrannt).

Also sehen tut man da nix davon. Wenn nun doch irgendwo im Hintergrund um 5 Ecken NTi reinspielt - sorry.

Warum - weiß ich nicht. Früher (Acer-PC von 2003) wurde der Brennauftrag an NTI übergeben und dort abgewickelt. Blos hatte man keinen Einfluß auf den Inhalt der CD (damals noch CDs *gg*).

Also ich tüte die Rohlinge in Papierhüllen und dann noch in nen Folder (die Dinger wo man 12, 24 ... CDs reintun kann). Und anfassen tu ich sie vorsichtig. Da brauch ich keine "extra-dicken" Rohlinge.

Im übrigen kann es sein dass RW-Rohlinge von Haus aus dicker sind als normale R - Rohlinge. Weil Du hast RW-Rohlinge genannt. Ich will das aber nimmer überschreiben *gg*.

stefanie-snoopy

GOLDEN TRAXE
Original von pappie
puhh 1,10 pro dvd...da wird man ja arm^^

naja schade aber wenn de dir fm 08 gekauft hast und es rennt wie sau, kannste ja mal ein paar erfahrungsberichte und screens posten...wäre super!

ich bin halt fifa 07 pro und hatte mich schon gefreuh:D

mfg pappie

also habe mir gestern erstmal ein billiges älteres spiel zum testen gekauft
und zwar "max payne 2" das lief gestern bisher ohne jeden rucker und auf höchster stufe :D TOP :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben