Acer Empowering Framework

AC-Steve

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Von Acer gibt es ja die diversen Tools um alles Mögliche einstellen zu können (ePower, eNet ...) für die man das Acer Empowering Framework installiert haben muss.
Das sieht zwar alles ganz nett aus, braucht aber massig Arbeitsspeicher. Gibt es irgendwie eine Möglichkeit diese Tools auch ohne dieses Design zu verwenden und damit Arbeitsspeicher zu sparen? Ich brauche z.B. nicht diese Widgets ...

Gruß
AC-Steve

pappie

alter Hase
ich zum beispiel nutze nur die power-management-funktion. den rest hab ich gar nich erst installiert!
da kann man den widget-kram einfach beenden und es läuft nur noch in der task leiste das power-icon. aber das braucht auch 30 MB RAM...

mfg pappie

luisoft

Forenmumie
ich hab überhaupt kein acer zeugs mehr drauf. als energiekontrolle nutze ich NHC, allerdings braucht das dann wieder die .NET umgebung. aber es is effektiver wie die tools von acer, also beiss ich in den sauren apfel.

gruß luisoft

MeisterLampe

Neuer Benutzer
Original von luisoft
ich hab überhaupt kein acer zeugs mehr drauf. als energiekontrolle nutze ich NHC, allerdings braucht das dann wieder die .NET umgebung. aber es is effektiver wie die tools von acer, also beiss ich in den sauren apfel.

gruß luisoft

nutzt Du die normale Version von NHC oder die Prof. ?

luisoft

Forenmumie
ich nutze die normale frei downloadbare version. auch da kann man die Vcore herunterstellen und auch die prozente ab wann der prozessor hochtakten soll. ich hab das von 30% cpu-last auf 40% cpu last gestellt, das bringt auch schon einiges.

gruß luisoft

Oben