Acer emachines E620: Webcam funktioniert nicht.

enomis

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe seit kurzem den E620-262G25Mi....und habe auch schon versucht selber die Info zufinden ABER ich komme nicht weiter. Habe eine eingebaute Webcam an diesem Lappi aber ich weis einfach nicht wie die aktiviert wird. Waere echt erleichtert wenn mir hier einer weiterhelfen koennte. In der kurzen Anleitung die mitgeliefert wurde steht nix. Ne CD war auch nicht dabei :(

Vielen Dank im vorraus.....ausserdem zu welcher Produktserie gehoert mein Lappi eigentlich? Ich sehe hier Aspire, Ferrari usw.....?

lg

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer emachines E620

Acer eMachines sind neu. Noch nicht erfasst hier...
Hast Du eine Software namens Crystal Eye Webcam auf Deinem Book?
Oder gibt es bei den eMachines eine Tastenkombi FN+F....?
Schau Dir die F-Tasten mal genauer an.

enomis

Neuer Benutzer

Jungs, ich hab schon alles gedrueckt lol.....Fn+F1 bis FN+12 usw. Dat funzt einfach nicht. Und n spezieller Knopf fuer die Kamera ist auch nirgends. Naja, ich bekomme heute meinen Internetzugang und hoffe mal das ich online irgendwas finde wenn net....;(

Aber danke fuer eure Muehe
lg
Simone

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Vielleicht weiss WindowsUpdate mehr darüber. Oder Du postest uns mal einen
Screenshot vom Gerätemanager. Vielleicht können wir dort was erkennen.

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer emachines E620: Webcam funktioniert nicht.

unter xp hatte ich meine webcam direkt im arbeitsplatz zum anwählen, bei vista musste ich erst ein programm von acer.de installieren um sie zu aktivieren...

steffennrw

Neuer Benutzer

Hallo zusammen. Hab das selbe Notebook und das selbe Problem. Unter XP alles wunderbar und auch Treiber vorhanden. Die Crystal Eye-Software läuft auch nicht. Über emaschines gibt es auch keien Vista treiber. Besonders gerne spackt er bei msn und zeigt die Webcam erst gar nicht an. Bin mal gespannt ob überhaupt treiber für Vista rauskommen. Die Hotline von emaschines kannst du knicken, denn da kommt nur ein trockenes "keine ahnung" oder machen sie ein Update. Ja? Updates hab ich alle und es geht weiterhin trotzdem nicht. Naja vielleicht weiß hier einer mehr als ich....

MfG

walu0824

Neuer Benutzer

Hallo hatte das gleiche Problem und konnte es beheben, d. h. war kein Problem sondern wie zu Ostern: Suchen und dann findet man!:confused: Also ich habe einfach bei Startseite geklickt, dann gibt es dort unter "Alle Programme" eine Suchfunktion: Programme suchen - bitte eingeben, Webcamera - dann kommen das Fenster Welcome Center und darunter ist gleich die Video Webcamera - anklicken und schon konnte ich mich in voller Schönheit sehen:]..... dann rechte Maustaste an die Taskleiste anheften..... und es gibt in Zukunft keine Probleme mehr, sich selbst zuzulächeln.... Übrigens hilft gegen die schlechte Laune und Frust die manchmal aufkommt, wenn man ungeduldig wird.......
Es war mir ein Bedürfniss mich extra für diesen Beitrag anzumelden, habe über solche Foren schon so viele nützliche Hinweise erhalten...... Danke. Jetzt wollte ich was mal zurückgeben=):)

Oben