Acer eConsole für MG3001-p

Hobbytom61

Neuer Benutzer
Hallo Acer User,
ich habe gerade einen neuen MG3001-p gekauft, aber nur eine eConsole ohne Internetzugang, also eine abgespeckte Version - 1.2.20(0) erhalten. Wo kann ich eine Vollversion mit Internetradio usw. erhalten ???

Oder giebt es auf dem Markzt was Besseres ?

Gruß


HobbyTom61
 

casy1975

Neuer Benutzer
Hobbytom61 braucht für das Internetradio gar keine eConsole... sondern nur einen Anschluss/Gateway zum Internet über (W)LAN und einen Account bei live365.com und fertig...
 

Hobbytom61

Neuer Benutzer
eConsole

Hallo casy1975,

gemäß Beschreibung in der Hilfe der eConsole gibt es eine Programmversion mit exta Lasche für das Management des Intenetradios un dort kann man die Sender organisieren und auch neue hinzufügen. Auf der Internetseite von live365.com kannman zwar nach der Anmeldung auch Favoritensender (Genere) auswählen, aber z.B. deutsche Sender, die über das Internet ausstrahlen kann man nicht hinzufügen. Daran wäre mir halt gelegen.

Gruß

Hobbytom
 

Anhänge

  • mitInternetRadioLasche.jpg
    mitInternetRadioLasche.jpg
    189 KB · Aufrufe: 1.353

Klaus62

Neuer Benutzer
Hallo Hobbytom61

wie hast du die Karteikarte "Internetradio" bekommen.

Selbst bei der Version 1.2.23 habe ich in der econsole weiterhin nur:

Musik, Bilder, Videos

Danke für deine Hilfe

Klaus
 

grafzahl

Neuer Benutzer
Wenn die aktuelle eConsole heruntergeladen und entpackt wurde, befindet sich im eConsole-Ordner eine Datei namens config.ini. Diese kann mittels "function=231" angepasst werden. Wie die Bit-Matrix genau funktioniert, weiß ich nicht.

Ich habe als Wert 250 eingetragen und eine Reparatur-Installation durchgeführt und siehe da: Der Reiter Internet-Radio erschien.
Allerdings zeigt die Funktion bei mir keine Wirkung. Am dem MG wird trotzdem nur live365 angezeigt. Schade.

Im übrigen danke ich den Betreibern dieses Forums. Ich werde nun mal öfter vorbeischauen, da es anscheinend sonst nirgendwo Informationen und Hilfe zum fast perfekten MG3001-P gibt.

Gruß Grafzahl
 

bau

Neuer Benutzer
Original von grafzahl
Wenn die aktuelle eConsole heruntergeladen und entpackt wurde, befindet sich im eConsole-Ordner eine Datei namens config.ini. Diese kann mittels "function=231" angepasst werden. Wie die Bit-Matrix genau funktioniert, weiß ich nicht.

Ich habe als Wert 250 eingetragen und eine Reparatur-Installation durchgeführt und siehe da: Der Reiter Internet-Radio erschien.
Allerdings zeigt die Funktion bei mir keine Wirkung. Am dem MG wird trotzdem nur live365 angezeigt. Schade.

function=239 genügt vollkommen!

Original config.ini
[eConsole function matrix]
;Value Bit
; 76 54 32 10
; | | | | | | | |
; | | | | | | | - Music mode
; | | | | | | ----- Picture mode
; | | | | | --------- Video mode
; | | | | ------------- IRadio mode
; | | | |
; | | | ----------------- Burn function
; | | --------------------- Rip function
; | ------------------------- Device manager
; ----------------------------- Server manager
function=239
 
Oben