Acer Crystal Eye webcam steht Kopf???

Hexe1111

Neuer Benutzer
AW: Acer Crystal Eye webcam steht Kopf???

Habe mir jetzt die Hercules Webcam Deluxe2 optical glass bei Amazon bestellt, da diese innerhalb von 24Std lieferbar ist.

Hoffe die wahl ist gut!? Kenne mich mit Webcams nicht so aus aber die sollte doch okay sein,oder?

TheOllie

Informator

Hallo,

ich habe den Vorgänger davon, die Bilder die sie macht sind gut.

Allerdings weiss ich natürlich nicht, ob Dein Problem damit behoben ist. Ich persönlich hätte andere in dem Chat gefragt welche sie haben und wie die Erfahrungen sind und mir dann eine geholt von der ich weiss, das sie auch bei anderen funktioniert hat. Im schlimmsten Fall hast Du nun ein paar Euro ausgegeben und Dein Problem besteht immer noch.

Swordfish

Moderator a.D.

Naja, das eine ist Java und das andere ActionScript - technisch gesehen. Ich wollt' eher darauf hinaus, das es - falls es Flash ist - an den Einstellungen des Flashplayers liegen könnt'.

cheers, Swordfish

Hexe1111

Neuer Benutzer

Ja mal sehen ob es mit der neuen cam dann funzt aber wäre natürlich schön das Problem für meine interne Cam zu lösen.

Kopfüber bin ich bei Zb. genialchat weiß nicht ob das java oder flash ist kenne mich mit sowas nicht aus :D

Swordfish

Moderator a.D.

genialchat.de benutzt Flash. Rechtsklick d'rauf -> Einstellungen bzw. Settings. Schau' mal, was Du dort an der Cam drehen kannst.

cheers, Swordfish

Hexe1111

Neuer Benutzer

Schade geht leider auch nicht habe zwar die einstellungen gefunden aber kann dort an der cam nichts ändern.

mfg

Swordfish

Moderator a.D.

Auf die schnelle? Nein. Kannst Du mal das Bild im Windows Live Messenger oder ähnlichem testen?

cheers, Swordfish

Hexe1111

Neuer Benutzer

Msn und Icq gehen ohne Probleme da ist das Bild genau richtig herum und im browser egal wo ist es um 180° gedreht.

TheOllie

Informator

@Hexe1111

Hast Du die Software der alten Cam deinstalliert?
Hast Du die Software der neuen Cam per Setup installiert?

Installiere Dir mal bitte IrfanView (IrfanView - Freeware Graphic Viewer), dann kannst Du die Sprache ändern (Optionen --> Sprache ändern) und danach bitte auf "Datei --> TWAIN Quelle wählen...".

Was steht da bei Dir?

Testen kannst Du Deine Cam da ebenfalls, auch diverse Einstellungen machen. Das geht über "Datei --> Scannen/Batch-Scannen..." und dann "Einzelnes Bild" und auf "OK" klicken. Alle nachfolgenden Fenster sind Treiberabhängig, da müsstest Du dann schauen, welche Möglichkeiten und Optionen Dir der Treiber bietet.

TheOllie

Informator

Hallo,

@Hexe1111

Ich habe gestern mal 3 Cams und mein Netbook in dem Chat ausprobiert und konnte Deinen Fehler leider nicht nachvollziehen. Bei mir war das Bild immer richtig rum.

Kannst Du vielleicht Deine Cam an einem anderen System ausprobieren?
Oder vielleicht einen neuen Benutzer bei Dir anlegen und es mit diesem (zusätzlich) noch einmal versuchen, bitte?

Im Moment vermute ich, das eine Einstellung im Treiber dafür verantwortlich ist, aber das wird dann etwas schwer werden jetzt, das zielsicher zu lokalisieren.

Oben