Acer ColorBoost 3D Technologie was brauche ich dafür?

kevemn23

Neuer Benutzer
Hallo,
nach langem überlegen und dem hin und her zwischen LDC Beamer oder DLP Beamer habe ich mir einen DLP Beamer gekauft. Es ist von Acer das Model Acer X117AH. Das Bild ist scharf und ich bin ganz zu frieden mit dem Beamer. Der Regenbogeneffekt ist nicht ganz so schlimm wie zunächst erwartet.

ich will aber unbedingt die 3D Funktion ausprobieren. Bei Acer heißt diese Technik *ColorBoost 3D Technologie * Was genau kann man sich jetzt darunter vorstellen. Und vor allem wie bekomme ich jetzt ein 3D Bild an die Wand. Was benötige ich alles um das 3D abspielen zu können?

Hier noch mal ein paar Daten zum Gerät:

Acer X117AH

Acer ColorBoost 3D Technologie
DLP® BrilliantColor™ 0.55" DarkChip™ 3
Brillantes 6 Segment-Farbrad
Native SVGA Auflösung (800 x 600)
Leuchtstarke 3.600 ANSI Lumen
Hoher 20.000:1 Kontrast
DLP® 3D mit HDMI™ 1.4a
Native 24P Wiedergabe
Lampenlebensdauer bis 10.000 Stunden

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen
1.gif
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
auf jedenfall benötigst Du noch eine Shuterbrille um 3D zu sehen.
3D bedeutet, das 2 verschiedene Bilder wechselseitig je ein Auge erreicht.
Auch benötigst Du ein Wiedergabe-Gerät mit HDMI 1.4(a) / passendes Kabel und die passende Software / 3D Quelle. Sonst spare dein Geld.
Ich täte jedenfalls keinen Cent dafür investieren.

Gruß
Mc Stender
 

kevemn23

Neuer Benutzer
Huhu

Also ich hab mal geguckt der Beamer hat einen 1.4a HDMI Anschluss und ein VGA Eingang. Kann ich da jetzt einfach einen 3D Blu Ray Player anschließen und gucken oder geht das nicht? Ich brauch doch so ne DLP Link 3D Shutterbrille, oder?
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Richtig. So ne Brille laut Acer.

"Für das 3D-Erlebnis ist eine DLP® Link™ 3D-Brille erforderlich. Diese ist separat erhältlich."

Mit dem Modus schaue ich nacher mal. Da ist das Gerät wohl ausgesprochen wählerisch.

Da wäre Lesestoff zum 3D Thema. Siehe Acer Service.
https://global-download.acer.com/GDFiles/Document/User Manual/User Manual_Acer_1.0_A_A.pdf?acerid=636422544071458006&Step1=PROJECTOR&Step2=X SERIES&Step3=X117&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8

Gruß
Mc Stender


Ps.: 3D Modie sind im Benutzerhandbuch beschrieben. Seite 58 im .pdf
Seite 29 ? wie man den Modus Aktiviert / Deaktiviert.
https://global-download.acer.com/GD...IES&Step3=X117&OS=ALL&LC=de&BC=ACER&SC=EMEA_8
 
Zuletzt bearbeitet:

kevemn23

Neuer Benutzer
Danke für die Hilfe.

Der Beamer ist von Acer und hat die Modellbezeichnung *Acer X117AH*. Ich werde mir so ne Brille kaufen. Muss es eine originale von Acer sein?
 

kevemn23

Neuer Benutzer
Jetzt hab ich alles verstanden. Also kann der Beamer auch jeden Film von 2D in 3D umwandeln? Da steht was von 2d in 3d umwandeln. Diese Funktion war bei meinem LG 3D Fernseher nicht schlecht da hatte es kein Ghosting. Der Link hat mir sehr weiter geholfen jetzt weis ich wo der Hase lang läuft. Vielen Dank dafür .-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben