Acer C112 LED Projector Hilfe Codecs/Videoformate

Cloud77

Neuer Benutzer
Hallo liebe Community,
Ich habe mir den kleinen C112 LED Projector vor kurzem zugelegt, um ihn in Klassenräumen zum Vorführen von Bilder & Filmen zu nutzen. Das geht auch ganz gut, allerdings nur mit etwas Umstand.

Eine zweite und fast wichtigere Frage quält mich. Es geht um die kompatiblen Codecs. Im beigelegten Media_Guide sind verschiedene Videoformate, die man direkt über das Gerät abspielen können soll angegeben. Ich es mit verschiedene Programmen (z.B. DVDFab und TMPGEnc) versucht die im Guide angegebenen Vdeoformate zu enconden. Ergebnis:
- H.263Baseline 3.1 (avi) mit MP3 Sound: Nur Sound ohne Ton
- H.264 MP4 mit ACC Sound: Wird ohne Fehlermeldung übersprungen
- .mov Datei: lässt das erste Bild des Videos einfrieren
- mjpeg: Funktioniert als eiziges, erzeugt aber riesige Dateien (1700MB für 30 Minuten)

Ein Kontakt zum Acer Support brachte übrigens erwartungsgemäß keine Ergebnisse. Man schickte mir die Liste des Multimedia Guides, nach dem ich schon etliche Variationen probiert hatte und konnte mir kein Programm zum encoden vorschlagen.

Hat jemand schon ein anderes Videoformat zum Laufen bekommen, dass etwas weniger große Dateien produziert? Ist es evtl sogar möglich bestimmte Videoformate mit der Fernbedienung vor- und zurückzuspulen? das geht nämlich auch nicht, obwohl die Tasten auf der Fernbedienung vorhanden sind.

Freue mich über Antworten!

Cloud77

Neuer Benutzer
AW: Acer C112 LED Projector Hilfe Codecs/Videoformate

Ah.. noch als Beispiel für die Konfiguration beim TMPG Enc, die meiner Meinung nach funktionieren sollte, hier noch die Einstellungen:
Klick Bild

Zuletzt bearbeitet:

Cloud77

Neuer Benutzer
AW: Acer C112 LED Projector Hilfe Codecs/Videoformate

Ah... für alle, die das gleiche Problem haben. Es funktioniert mit dem Xvid codec. (nach Stunden Ausprobierens...) Hier z.B.

Oben