Acer BioProtection - Computer Passwort??

Typhon

Neuer Benutzer
Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Aspire 8930G mit Windows7 Acer BioProtection 6.2.56 installiert und wollte es jetzt mal einrichten.

"Vor voller Nutzung dieser Anwendung muss erst der System Wizard durchlaufen werden."
Schön und gut - aber im nächsten Fenster bekomme ich meinen Windows-Benutzernamen angezeigt und werde nach meinem "Computer-Password" gefragt.
Da ich keine Ahnung habe, was ein Computer-Passwort sein soll, habe ich einfach mal das Passwort von meinem Windows-Account eingegeben. Leider erhalte ich dann immer die Meldung "Password ungültig".

Kann mir jemand sagen, welches Passwort hier verlangt wird? Ich komme nämlich sonst mit diesem Programm nicht weiter...

Typhon

Neuer Benutzer
AW: Acer BioProtection - Computer Passwort??

Hallo, danke für die Idee. Hat aber leider auch nicht funktioniert... :(
Find's schon echt blöd, dass das Programm überhaupt keine brauchbare Hilfefunktion bietet.

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,
bei mir war es so. Ich musste ein Passwort im BIOS setzen, allerdings nicht nur um ins BIOS zu gelangen sondern auch eins das beim Booten eingegeben werden muss damit der Rechner hochfährt. Versuch mal diese Reihenfolge, Rechner via BIOS-Passwort schützen, dann den Wizzard neu starten.
Vielleicht hilfts bei Dir.
Gruß
Thomas

Typhon

Neuer Benutzer

Hallo, hm das kann natürlich sein. Bisher hatte ich nur ein Passwort um ins Bios-Setup reinzukommen. Werd's mal probieren wenn ich wieder daheim bin.

Wär für mich allerdings ziemlich blöd, wenn ich ein Bios-Boot-Passwort setzen müsste, da ich sowieso meine Festplatten verschlüsselt habe, was ein Bios Passwort ziemlich überflüssig macht. Dann hätte ich ja nur jedesmal eine 2. lästige und überflüssige Passwort-Abfrage...

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,
aber ohne dem Passwort lief es bei mir nicht. Da mir das aber alles zu nervig war, habe ich alles wieder ausgeschaltet.
Gruß
Thomas

PS: An meinen Rechner kann kein Publikumsverkehr deswegen brauch ich das nicht wirklich. In meinem Fall war nerven höher wie nutzen.

Oben