Acer Bio-Protection deaktivieren

SacreCoeur

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe hier im Archiv schon ein bissi gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Ich habe (leider) das Fingerprint-Programm "Acer Bio-Protection" mit einem Fingerabdruck aktiviert und nun kann ich mich nicht mehr ohne Fingerabdruck in meine Windows (Vista) - Sitzung einloggen. Ich finde diese Funktion nervig und möchte dieses "Acer Bio-Protection" deaktivieren, ohne es deinstallieren zu müssen. Leider findet sich hierzu weder etwas im Hilfe-Index, noch im Handbuch, noch auf der acer-Seite (aber das wundert mich mittlerweile auch nicht mehr).

Kann mir jemand behilflich sein?

Grüsse,

Kris

Lemming

Wüstentier
kann dir zwar nicht helfen aber bin neugierig...warum löschst du es nicht einfach...wenn du ne recovery cd erstellst ist es ja auf alle fälle gesichert und kann nachinstalliert werden....

SacreCoeur

Neuer Benutzer
Original von Lemming
kann dir zwar nicht helfen aber bin neugierig...warum löschst du es nicht einfach...wenn du ne recovery cd erstellst ist es ja auf alle fälle gesichert und kann nachinstalliert werden....

Hab ich auch schon dran gedacht; aber irgendwie ist das doch ziemlich beschränkt ... daß man ein Programm deinstallieren und wieder installieren muß, damit man es deaktivieren kann. Ich hoffe immer noch, daß die Softwareentwickler an einen "normalen Aus-Knopf" für Dummies wie mich gedacht haben... Ob ich da zuviel hoffe?? :rolleyes:

Lemming

Wüstentier
Ist eigentlich Off Topic und gehört eher in den Laber Thread...... aber Du hast gefragt....ganz ehrlich....ich kann Dich verstehen....die Einstellung "Das Gerät muss doch für ahnungslose User wie mich easy funktionieren und ausgelegt sein" musste ich mir auch bitter abgewöhnen.... hatte zum ersten Mal richitg Geld in die Hand genommen um mir ein Book zu kaufen das einigermaßen was kann (immerhin für mich viel: 1350€)......und hatte die ersten 3 Monate nur Probleme.....2 mal einschicken....ratlose Nächte in Foren (so kam ich hierher und die Leute sind der Hammer!) .....c.a. 23 mal recovery laufen lassen.....ich bin wahnsinnig geworden.... aber das ist wie bei z.B. Vista oder Gothic 3....man bekommt keine fertigen und bis zur fehlerlosigkeit getesteten Produkte....XP lief erst ab SP2 einigermaßen rund....Vista brauchte auch seine Zeit wie ich gelesen habe.....
ärger Dich nicht! Lohnt nicht! Frag die Leute hier im Forum... Friend of the Road, Chlorgas, Hathor, Ses, Sölla, Milan0, Steffany-Snoopy und wie sie alle heissen sind der Knaller, geben sich Mühe und können fast immer in die richtige Richtung helfen.... ACER sollte den Jungs und Mädels bares Geld zahlen.... ;)

Viel Spass hier im Forum!

HeikoHoliker

Neuer Benutzer
AW: Acer Bio-Protection deaktivieren

Hallo,
wa ihr schreibt ist mir zu umständlich kann ich nicht einfach bio protection in der systemkonfiguration ausschalten damit sie beim neustart nicht aktiviert wird?
also ich will es aus dem autostart herraus nehmen!!!!
geht das oder is das schelcht? kann da was mit meinem rechner passieren? (computer startet nicht mehr) :confused:

guenrich

Neuer Benutzer
AW: Acer Bio-Protection deaktivieren

Hi, ich hab das Prolem der Deaktivierung gelöst, indem ich die BIO Protection deinstalliert habe. Anschliessend von der Acer Seite den Treiber neu geladen, entsprechend des Produktes. Danach wieder alles wie vorher.
Tschoe

Oben