Acer Beamer 5360 (weisse punkte staub)

Dmx22

Neuer Benutzer
ich hab folgendes problem ich hab beim Beamer so weisse punkte wenn das bild schwarz ist man siehts auch leicht wenn es hell ist , hab das gerät mal mitgenommen und wo anders aufgestellt und seid dem hab ich das problem ich denk das lag am transport das sich der staub da verteilt hat, hab jetzt eine neue birne eingebaut da die alte schon ihr stunden verbraucht hat. hab alles gereinigt auch das glas leider sind die staub flecken imma noch da , bin schon am verzweifeln hab das gerät aufgemacht und komm nicht mehr weiter kennt sich jemand da aus? wo der staub genau ist??

Dmx22

Neuer Benutzer
AW: Acer Beamer 5360 (weisse punkte staub)

hier mal ein bild wo das gerät offen ist vieleicht kann mir jemand anhand des bildes sagen wo ich reinigen muss , hab sogar das farbrad gereiningt leider imma noch die punkte da!!

img1600h.jpg

img1596lj.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
das sollte,
entschuldigung,
ähnlich wie bei einem Fax,
von der Linse auf die Logik/Platine gehen.

good luck!

r0tax

Neuer Benutzer

Ich habe einen 5350 beamer, habe komisches farbflackern und ein Kratzgeräusch. Jetzt wollte ich den Beamer aufmachen uns säubern, scheitere aber daran die Abdeckung runterzubekommen.

5360 wird ja ziemlich ähnlich sein, wo is beim Gehäuseöffnen der Trick?

Die 2 Befestigungschrauben habe ich entfernt und danach weiß ich leider nimmer weiter.

mfg

blueray88

Neuer Benutzer

Das gleiche problem habe ich auch. Bei mir ist es unwahrscheinlihc das es auf dem DLP chip ist, da die Staubpunkte auch auserhalb des sichtbaren Bildbereichs sind. sollte sich allso auf der Linse befinden bzw davor. Habe meinen gerade offen und habe etwas staub auf dem Glasrädchen nach der "Lichtkammer". versuche gleich mal das zu reinigen und berichte dann

blueray88

Neuer Benutzer

Also. es lag nicht komplett an dem Rädchen. Ist wohl doch iwie auf die Linnse gekommen, aber keine ahnung wie ich da ran komme. Werde es am besten en fachhändlöer machen lassen, bevor noch was kaputt geht

Oben