TravelMate P253-M Acer Backup Manager

DrunkenMonkey

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Da ich mit meinem Laptop Acer Travelmate P253 M mit Windows 7 Home Premium Service Pack 1 und 64 Bit Version kein Systemabbild erstellen konnte (mit Windows Programm), habe ich nun das bereits instalierte Programm Acer Backup Manager gestartet und eine "Image-Datei von meinem Laufwerk" auf meine externe Festplatte erstellt sowie eine Boot DVD erstellt.

Nun meine Frage, kann man damit auch bei einem Systemabsturz die gespeicherten Daten wiederherstellen oder geht dass im Notfall nur mit dem Windows Programm (Systemwiederherstellung über Reperaturdatenträger)

Mfg
DrunkenMonkey

DrunkenMonkey

Neuer Benutzer
AW: Acer Backup Manager

Wenn ich mit der Boot DVD starte kommt während Windows startet "Press F2 to enter Setup" welches ich dann drücke komme ich ins Bios Menu.

Wenn ich F2 nicht drücke startet Windows normal.

muss ich die Boot DVD vom Bios Menü aus starten oder sollte das Programm automatisch starten ?

Mfg
DrunkenMonkey

Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

die Bootreihenfolge muss im Bios geändert werden.
Auch die Funktion F12 muss Aktiviert werden. Dann kannst Du nach dem Neustart, F12 drücken und Auswählen von wo aus gestartet werden soll.

MfG Olaf

BavarianLion

Co-Administrator a.D.

Hallo,

wenn Die F12-Funktion aktiviert ist, muss die Bootreihenfolge nicht geändert werden.
Beim Start F12 mehrmals drücken. Dann das Bootmedium auswählen.

Oben