Acer Aspire X3950 System neu aufsetzen

LeoB

Neuer Benutzer
Hallo,
will bei meinem Acer Aspire X3950 das System (Win 7) neu aufsetzen.
Hab wohl versäumt mit dem eRecovery Management nen Datenträger zu erstellen, hab aber nen Systemreperaturdatenträger gebrannt, der zeigte bei der ersten Benutzung nur an dass nen Systemreperaturdatenträger erstellt werden muss, hab ich dann mit Klick darauf auch gemacht, nuja.
Wenn ich den mit dem eR Management auf Werkseinstellungen zurücksetze entspricht das dann einem "neu aufsetzen"?
Andere Laufwerke müssten ja manuell formatiert werden, oder?
Kann man nach dem Rücksetzen immer noch nen Datenträger mit den Werkseinstellungen brennen so dass das in Ordnung ist?
Und sind beim Rücksetzen Treiber wieder installiert oder muss man das manuell mit "Treiber-oder Anwendungen neu installieren" machen?
Danke für die Hilfe

Ooops, sorry, falsches Forum erwischt...
Nun stellt sich mir aber nach dem "lesen" des Forums die Frage:
Besteht nen Unterschied zwischen dem Zurücksetezn mit dem eRecovery Management und dem Zurücksetzen via Punkt 4.1:
http://www.acer-userforum.de/acer-r...overy-leitfaden-faqs-tips-fehlerbehebung.html
??

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: System neu aufsetzen

Ob mit den Recovery-DVD's oder per D2D - bei beiden Verfahren kommt dasselbe dabei heraus: Werksauslieferungsstand

Ps.: Setze vor deiner Threadüberschrift noch die Bezeichnung deines Notebooks ein!

LeoB

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire X3950 System neu aufsetzen

So, hab nun via eRecovery wieder zurckgesetzt, allerdings mit der zweiten Auswahl, d.h. dass einige Sachen gesichert wurden.
Kann ich nun immernoch nen Datenträger erstellen mit nem funktionierenden System?
Hatte nämlic vorher Probleme mit Bluescreens und der Rechner lief nicht mehr hoch, hab daraufhin mit der Reperatur-CD das System repariert und nun als er wieder bootete hochgefahren.
Geht nur drum dass der Datentreäger dann auch nen funktionstüchtiges System beinthaltet.

LeoB

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire X3950 System neu aufsetzen

Hätte ja durchaus sein können dass was an der versteckten Partition beschädigt wurde das zu Recovery gebraucht wird. ;)
War aber auch nicht erfolgreich, Rechner wurde eingeschickt.

Oben