Acer Aspire X3900 in Betrieb nehmen

Arbeyterson

Neuer Benutzer
Liebe Gemeinde,

ich starte hier gleich mit einer extrem peinlichen Anfrage: Wie schalte ich meinen Rechner ein?

Was ich getan habe: Rechner ausgepackt, verkabelt, ans (Strom-) Netz angeschlossen.

Was passiert ist: Nichts.

Was ich bisher zur Behebung des Problems unternommen habe: Habe das Netzkabel durchgetauscht, nach einem Einschalter gesucht (ich stamme als Computernutzer noch aus der Steinzeit, als jeder PC einen mechanischen Schalter besaß...) und habe an der vorderen Blende mittig oben das klassische Netzschaltersymbol mit dem Wort "Power" daneben gefunden. Mein vorsichtiges Drücken an dieser Stelle konnte das Problem auch nicht beheben.

Meine Frage ist, so dumm sie klingen mag (okay, sie IST dumm) ganz ernst gemeint. Ich mag mich noch nicht damit abfinden, dass ich meinen Rechner gleich wieder einpacken und zurückschicken muss.


Ernsthafte Antworten willkommen, halte aber notfalls auch den verdienten Spott aus...

Gruß
Arbeyterson
 

Kennie

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire X3900 in Betrieb nehmen

Drücke "Power" oben auf der Kuststoffleiste mal ein wenig beherzter, da macht beim Einschalten einen hörbaren "Klack" :)
 

acer 5739g

Benutzer
AW: Acer Aspire X3900 in Betrieb nehmen

Also. Wie ich seh, hast du gar keine Erfahrung mit Computern.
Hab einwenig gegooglt und hab hier bilder hochgeladen.

Aspire X3900


Hoffe es hat geholfen.
 

Anhänge

  • 800x.jpg
    800x.jpg
    64,8 KB · Aufrufe: 18
  • 800y.jpg
    800y.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 14

Arbeyterson

Neuer Benutzer
Drücke "Power" oben auf der Kuststoffleiste mal ein wenig beherzter, da macht beim Einschalten einen hörbaren "Klack" :)

Vielen Dank, Kennie! Bis zu einem leichten "Klick" habe ich es mit zunehmender Beherztheit gebracht - das war dann aber auch schon der ganze Erfolg. Wird mir also wohl nichts Anderes übrigbleiben, als das Maschinchen wieder zu verpacken und auf die Reise zu schicken...

Also. Wie ich seh, hast du gar keine Erfahrung mit Computern.

Hallo acer 5739g,

da hast Du fast Recht. Ich bin noch zu einer Zeit zur Schule gegangen, als man dort den Umgang mit dem Rechenschieber lernte. :) Und da ich mir meinen letzten PC 2001 gekauft habe, als diese Geräte in der Regel noch über zwei mechanische Schalter verfügten, war ich gestern Abend doch ein wenig irritiert.

Danke für die Bilder - etwas in der Art habe ich vorige Nacht vergeblich gesucht. Tja, wo kein Hauptschalter ist, lässt sich auch keiner finden. Dann bin ich jetzt also Besitzer eines PCs, der absolut tot ist. Scha-de...

Gruß
Arbeyterson
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben