Hallo Forum-User,
ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC mit Monitor gekauft, und zwar
einen „Acer Aspire X3300“ und als Monitor den „V223HQ“ von Acer.
Ich habe alles korrekt angeschlossen, den Monitor über DVI, jedoch bekomme ich beim Hochfahren des PC vom Monitor die Meldung „no signal“.
Am Monitor ist im Menü als Eingang „DVI-D“ eingestellt.
Über die mitgelieferte Software zum Monitor „Acer Display Management“ habe ich als Eingang „Digital“ eingestellt.
Wenn ich nach dem Hochfahren des PC vom Monitor den Netzstecker ziehe und wieder einstecke ist das Bild da. Diese Prozedur muss ich bei jedem Neustart des Computers wiederholen.
Ich habe schon versucht einen aktuelleren Treiber „196.21“ für die
Grafikkarte „Nvidia GeForce 220 GT“ zu installieren, (Quelle: nvidia.de),
aber leider ohne Erfolg, ich hatte als Ergebnis sofort einen Bluescreen (Speicherverletzung) und musste die ältere (vorinstallierte) Treiber-Version „186.34“ wieder installieren!
Könnt Ihr mir weiterhelfen, was die Ursache sein kann?
Liegt es an der Grafikkarte?
Ist das Netzteil zu schwach?
Oder ist der Monitor defekt?
Ist vielleicht bei anderen Usern dieses Problem schon aufgetreten?
Gruß
moppi33
ich habe mir vor einer Woche einen neuen PC mit Monitor gekauft, und zwar
einen „Acer Aspire X3300“ und als Monitor den „V223HQ“ von Acer.
Ich habe alles korrekt angeschlossen, den Monitor über DVI, jedoch bekomme ich beim Hochfahren des PC vom Monitor die Meldung „no signal“.
Am Monitor ist im Menü als Eingang „DVI-D“ eingestellt.
Über die mitgelieferte Software zum Monitor „Acer Display Management“ habe ich als Eingang „Digital“ eingestellt.
Wenn ich nach dem Hochfahren des PC vom Monitor den Netzstecker ziehe und wieder einstecke ist das Bild da. Diese Prozedur muss ich bei jedem Neustart des Computers wiederholen.
Ich habe schon versucht einen aktuelleren Treiber „196.21“ für die
Grafikkarte „Nvidia GeForce 220 GT“ zu installieren, (Quelle: nvidia.de),
aber leider ohne Erfolg, ich hatte als Ergebnis sofort einen Bluescreen (Speicherverletzung) und musste die ältere (vorinstallierte) Treiber-Version „186.34“ wieder installieren!
Könnt Ihr mir weiterhelfen, was die Ursache sein kann?
Liegt es an der Grafikkarte?
Ist das Netzteil zu schwach?
Oder ist der Monitor defekt?
Ist vielleicht bei anderen Usern dieses Problem schon aufgetreten?
Gruß
moppi33