Acer Aspire X3200 - als Einstiegs PC geeignet? + Fragen

Rikibu

Neuer Benutzer
ein herzliches Hallo an alle.
Bin neu hier und bin hier gelandet, weil ich nach einer Plattform zu Acer PCs gesucht hab.

Konkret geht es mir um folgendes.

Ich interessiere mich für den Acer Aspire X3200
(konkret das Gerät hier - http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_aspire_x3200_amd_athlon_x2_4450e2048mb320gb )

Vor dem Kauf wollte ich aber mal vorweg ein bissel Feedback von denjenigen einholen, die das Gerät zu hause haben.

Wäre das Gerät für den PC Einstieg für einen Drittklässler geeignet? Winodws natürlich entsprechend abgesichert...
Sprich, reichen 2 GB Ram aus für Vista?
Ich meine, der Preis für das gebotene ist ja schon unschlagbar, daher hab ich das Gerät mal versucht näher in die Auswahl zu nehmen.
Wie seid ihr mit der Performance zufrieden?
Welche Einschränkungen müsste man bei dem System in Kauf nehmen?
Gut, topaktuelle Spiele werden damit eh nicht gespielt, eher so Lernsoftware und so, daher denk ich das man mit dem Gerät nicht so falsch ist.

Da die dt. Acer Webseite irgendwie widersprüchliche Informationen liefert, wenn man sich die Informations PDF Dateien anschaut, da steht drin das W-Lan verbaut wäre...
Ist W-Lan drin?

Von einer TV Karte hab ich auch irgendwie was gelesen, aber irgendwie auch keine festen Infos, die einen sagen ja, die anderen nein...

Wollte mich dann schon mal in das Handbuch reinlesen für das Gerät, aber auf der ganzen Acer Seite gibts zum X3200 kein Manual.

Ist das auf dem System vorinstalliert?
Könnte mir das mal jemand hochladen bitte?
Möchte shcon mal im Vorfeld reinschauen.

Ich danke schon mal für eure Antworten.
 
C

Chlorgas

Guest
Der Rechner reicht völlig für den Bürobetrieb, Musik hören, filme gucken. Bei Spielen wird es dann schon etwas dünner: Aktuelle High-End-Titel können damit nicht mehr gespielt werden.

Erfahrungsbericht kann ich leider keinen abliefern!

Cu
 

Rikibu

Neuer Benutzer
Wie gesagt, für Grafikhuren Spiele würde das Gerät auch nicht eingesetzt werden, nur so für Lernspiele usw. die sind ja grafisch nicht soooo anspruchsvoll auch wenn zb. ein Zweistein eine sehr schöne Grafik in 3d bietet - aber die läuft sogar auf ner Geforce 5200 - sollte also keinerlei Problem sein für den x3200
 

Lemming

Wüstentier
Wärst Du mein Papa gewesen als ich in der 3ten war, wäre ich dir um den Hals gefallen, das Gerät ist doch super für nen Einsteiger, mehr als genug...
 

Rikibu

Neuer Benutzer
Naja, ich habe das Gerät aus folgender Überlegung gewählt.

Man würde zwar grundsätzlich im Computer 2nd Hand Laden ein günstigeres Gerät bekommen, aber das ist ja auch mit Einschränkungen verbunden.
Viel günstiger würde es dort auch nicht werden. Vielleicht 100 Euro weniger, womöglich ohne Betriebssystem, dann noch die eingeschränkte Garantiezeit und im Verhältnis viel weniger Leistung wenn man sich anguggt das dort single core cpu Computer verkauft werden.

Und zukunftssicher sollte es schon so gut es geht sein. Ihr wisst ja selbst, das mit dem Erfahrungsschatz am Computer auch die Möglichkeiten steigen und da hab ich ehrlich gesagt keine Lust 2 mal zu investieren wenn ich merke der PC aus m 2nd Hand gibt den Geist auf oder die Leistung reicht nicht aus.

zieht man mal solide 70 euro ab für die Vista Lizenz so bleibt einem 330 euro für die Hardware. Da ich noch n 20 Euro Gutschein im Netz gefunden habe, quasi nur 310 für die Hardware. Und das scheint mir doch ein sehr attraktives Rundumpaket zu sein, mit der Garantie usw. usw. Gibt noch nen Bildschirm dazu und dann passts schätz ich.

Es ist nämlich so das in der Schule schon verlangt wird das sich die Kinder mit Internet usw. auseinandersetzen, damit sie ihre Hausaufgaben erledigen können. Das ist zwar eine zweischneidige Sache, aber da muss man eben pädagogisch rangehen.
 

Lemming

Wüstentier
Hey Rikibu

Ich finde Deinen Ansatz sehr gut, nur durch frühes Auseinandersetzen damit kann ein vernünftiger Umgang gelehrt werden, da ist Prävention angesagt, schlimm genug was man so auf Rechnern und Handys von "Kids" findet!!! Der Rechner macht nen soliden Eindruck, ist bei Bedarf Stück für Stück nachrüstbar und bleibt bestimmt ein paar Jahre erhalten.
 

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
Ich kann dir zwar auch kein Feedback geben, ich schließe mich nur den Vorrednern an. Der PC hat genug Power für Vista, auch HD Videos sind keine Schwierigkeit. Ältere Spiele werden auch drauf laufen.

lg
 
Oben