Iconia-A510 Acer Aspire W510 Forum

tiggerbounce

Neuer Benutzer
Hi

Gibt es hier ein Unterforum mit dem Acer Iconia W510 oder laeuft das alles unter dem Aspire 500 Forum ?

Ich frage deshalb...weil Ich mir ein Acer Iconia W510 zugelegt habe..


Greetz Tiggerbounce
 
Zuletzt bearbeitet:

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire W510 Forum

Ach du Grüne Neune, das ist ja eines der neuen Tabs mit Intel Prozzi...

W500/W501 sind mit AMD.

Falls kein eigenes Sub-Forum eingerichtet würde, fiele das W510 vermutlich am ehesten in die Sparte W700 zu den ähnlichen Wintels.

An deiner Stelle würde ich dein Anliegen mit Präfix jedoch erst mal hier reinsetzen und später könnten die Mods das Thema immer noch an eine geeignetere Stelle verschieben...


Nur eine Anregung, bin neugierig, was du über das W510 schreiben wirst!
Wäre schön, wenn's das W510 mit AMD gäbe...
 
Zuletzt bearbeitet:

tiggerbounce

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire W510 Forum

Danke fuer das schnelle posting

ich denke auch das es ein unterforum fuer das w510/511 geben wird.

ich stell hier mal eine kundenrezension von mir rein die ich bei amazon abgegeben habe..und morgen noch ein paar fotos...wer sonst noch was wissen will kann ja hier posten..



Rezension bezieht sich auf: Acer Iconia W510-27602G03iss 25,7 cm (10,1 Zoll) Tablet-PC (Intel Atom Z2760, 1,5GHz, 2GB RAM, 32GB eMMC, Intel 3650, Win 8 ) silber (Personal Computers)
Das ist jetzt mein drittes Tablet. Erst hatte Ich das Ipad3 das zwar pfeilschnell ist und eine sehr gute Grafik hat..aber die fehlenden Anschluesse wie USB und Hdmi sowie das Zwangsprogramm Itune haben mir das Pad verleidet und Ich habe es wieder verkauft.

Als zweites habe Ich mir dann das Sony Tablet P gekauft das schoen klein ist und mit seiner Klapp Tastatur ueberall leicht zum mitnehmen ist aber zum Anschauen von Bildern und Videos durch seinen Klappbildschirm nur Eingeschraenkt zu gebrauchen ist

Jetzt wollte Ich aber noch ein guenstiges Tablet mit Windows8 und zwar nicht die RT Version. Deshalb das Acer Aspire W510

Ich habe die 32Gb Version gekauft und nach einem Windows Update und diversen Installationen Kaspersky,Photoimpact,Firefox usw habe Ich noch 10 GB uebrig. Dazu habe Ich mir noch eine Micro-SD Karte mit32 GB ( Class10)gekauft.3G brauch Ich nicht da Ich einen Surfstick habe und ueber den USB Anschluss ins Internet komme..Zuhause natuerlich ueber WiFi oder man nimmt sein Handy als Hotspot.

Das Tablet macht einen sehr wertigen Eindruck...ist zwar alles aus Plastik sieht aber wie Alu aus. Die Verarbeitung ist auch klasse nichts wackelt oder klappert.

Das Display/Tablet laesst sich in verschiedenen Winkeln drehen,so kann man die Tastatur fast komplett umdrehen und die Tastatur dient dann als Stand...richtig klasse gemacht.

Die Tastatur ist wie bei einem Netbook mit einem guten Druckpunkt und einem Touchpad sowie einen USB2 Anschluss an der Seite.Ausserdem ist ein Zusatzakku in der Tastatur. Das Tablet laesst sich mit einerm kleinen Slide Schalter als Sicherung easy abnehmen

Das Tablet selber wiegt gerade mal 600gr hat zwei kleine Lautsprecher an der Seite die mich avber nicht gerade vom Hocker hauen. Ich habe beim Musik hoeren eine kleine Box am Start die ueber Bluetooth laeuft.... Das Tab hat einen Micro-USB Anschluss einen Micro-HDMI Anschluss einen Klinkensteckplatz fuer Kopfhoerer sowie den Ein/Aus Schalter.... einen kleinen Schalter fuer die Lautstaerke sowie einen kleinen Schalter um die Bildschirm Drehfunktion Funktion ein oder aus zuschalten..dazu kommt noch ein Steckplatz fuer eine Micro-SD Karte.Ich habe 32GB eingebaut..ob mehr geht weis Ich nicht..aber auf diversen Seiten wurde 32GB als Hoechstgrenze angegeben.

Es hat zwei Kameras verbaut..vorne eine zum Chaten,Skypen mit geringer Aufloesung..und hinten eine mit 8GB

Also wen man nicht gerade 5 Programme gleichzeitig am laufen hat ist es recht flott.Es spielt HDMI Filme ohne Ruckeln ab und nach der Installation vom VLC Player sowie einen Windows8 Code Paket laufen auch MKV Dateien ohne Probleme.

Windows8 macht auf dem Tablet Sinn auf meinen "normalen" PC moechte Ich es mir nicht antuen..aber das ist ein anderes Thema

Wer das Startmenue vermisst...so wie Ich ...installiert sich kostenlos Classic Schell und dan hat man das Startmenue wieder ^^

Oki..fuer 500€ ist das ein klasse Pad das recht flott ist alle notwendigen Anschluesse hat und noch dazu sehr gut aussieht + Daumen hoch *


Greetz Tiggerbounce
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

luisoft

Forenmumie
AW: Acer Aspire W510 Forum

Wäre schön, wenn's das W510 mit AMD gäbe...

Müsste nicht AMD sein, aber eine gscheite Grafik sollte schon drinne sein. Solange aber AMD nichts in Petto hat welches den Anforderungen von W8 in Bezug auf Connected Standby genügt, werden wir auf AMD APUs in W8 Tablets noch warten müssen.
Und Intel scheint mit deren Grafiklösung in den Atoms ja auch zufrieden zu sein, zumindest solange wie es keine X86 Konkurrenz gibt.

Gruß Luisoft
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire W510 Forum

Ahja, verstanden: ohne Connected Standby keine "TÜV"-Plakette von Microsoft.

Na, da muss sich AMD aber spuuuten, daß es die Gelder für diese Entwicklung noch zusammenkratzen kann...
:laugh:

Nichtsdestotrotz danke an tigger für seinen W510-Erfahrungsbericht!


P.S.: du wolltest schreiben, Microsoft ist mit Intels Grafiklösung in den Atoms zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire W510 Forum

Danke fuer das schnelle posting

ich denke auch das es ein unterforum fuer das w510/511 geben wird.

...dazu kommt noch ein Steckplatz fuer eine Micro-SD Karte. Ich habe 32GB eingebaut..ob mehr geht weis ich nicht..aber auf diversen Seiten wurde 32GB als Hoechstgrenze angegeben...


Interessant:

ein zufriedener Amazon-Käufer hat das W510 (Intel-Proz.) mit dem W500 (AMD-Prozessor) verglichen.

Über die Speichererweiterung rezensiert er:

The MicroSD slot would not be a problem except that it's only rated for SDHC 2.0 with max 32GB vs the SDXC of the W500. This means that unless or until they release a Micro SDHC 64GB card, you effective storage is going to be capped at an additional 32GB over the internal. (update: I have read on another comment that someone was able to use a 64GB SDXC MicroSD with no problem, I do not have one to try so I cannot confirm that)
Amazon.com: J. Yuen's review of Acer Iconia W510-1422 10.1-Inch 64 GB Tabl...

(J. Yuen - Good unit with some minor cons - November 14, 2012)

Im W500 funktioniert eine Speicherkarte nach neuerem sdxc-Standard, wird offiziell bis 64 GB von dem Acergerät unterstützt. In meinem W500 habe ich in der Tat eine Transcend 64 GB sdxc am laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:

luisoft

Forenmumie
AW: Acer Aspire W510 Forum

Im W500 funktioniert eine Speicherkarte nach neuerem sdxc-Standard, wird offiziell bis 64 GB von dem Acergerät unterstützt. In meinem W500 habe ich in der Tat eine Transcend 64 GB sdxc am laufen.

Beim W500 hieß es am anfang auch es ginge nur bis 32GB, da gibt es hier einen Thread dazu. Und Acer war da anfänglich auch wenig hilfreich.

Gruß Luisoft
 
Oben