Acer Aspire Timeline X 4820TG

pitha1337

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe seit gestern das besagte Notebook und habe Probleme mit den Grafikkartentreibern. Das NB hat einen Core i7-620M, also einen Grafikchip integriert. Dazu besitzt das NB eine dedizierte Grafikkarte, die Ati Mobility HD 5650.

Nun zu meiner Frage...

Kann man die Treiber irgendwie updaten? Ich würde gerne den neuen Catalyst benutzen, aber irgendwie beisst sich das mit dem Intelchip... Der ATI Treiber versteht glaube ich nicht, dass es sich um 2 Grafikchips handelt. Wenn ich im BIOS den Intelchip ausmache, dann läuft der neue Catalyst 10.6 tadellos.

Ich hoffe mir kann jemand helfen
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire Timeline X 4820TG

ATI stellt nur die nativen Treiber her,
die Hybrid-Funktion müssen die OEMs selber anpassen.

Wenn acer die nicht aktualisiert, dann helfen nur user modifizierte Treiber,
welche aber KEIN WHQL haben, und damit ist BlueRay nicht möglich.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du die Möglichkeit hast, diese "unsägliche" Hybridgrafik-Funktion zu deaktivieren, dann würde ich das auch tun! Mein 8935G bietet mir diese Möglichkeit leider nicht.

pitha1337

Neuer Benutzer

Danke für die schnellen Antworten...

Bekomme ich die user modifizierten Treiber hier im Forum? Und woher weiß ich welche ich genau nehmen muss? Bluray ist nicht interessant für mich.

Ich möchte ja weiterhin beide Grafikchips nutzen, da ich weiterhin meine Mobilität (Akkulaufzeut) beibehalten möchte.

pitha1337

Neuer Benutzer

So da ich nun zurück aus der Ecke bin, kann ich mal feedback geben :)

Danke für die Links...ich musste aber feststellen, dass ich im Benchmark 500Punkte weniger habe wenn ich die "inoffiziellen Treiber" nehme. Das bedeutet für mich ich bleibe bei den Acer Treibern.

Oben