Acer Aspire Timeline 4810TG XP Pro SP3 ATI Radeon Mobility HD 4330 Treiberproblem

DisbirD

Neuer Benutzer
Wer kann mir weiterhelfen?

Habe ein Acer Aspire Timeline 4810TG neu gekauft und XP Pro 32Bit SP3 installiert. Soweit läuft alles, ausser das der HD Audio und der ATI Radeon Mobility HD 4330 Treiber nicht laufen! Obwohl auf der Acer-Internetseite der ATI-Treiber für XP Pro 32Bit zum Download zur verfügug steht.

Habe noch einen weiteren Treiber im Net gefunden (ältere Version) aber funktioniert auch nicht, beim Hochfahren kommt ein Bluescreen mit Fehlermeldung, dann bin ich im abgesicherten Modus den Treiber wider deinstallieren gegangen und Windows XP konnte wider normal hochfahren.

Der Treiber für die Intelgrafikkarte läuft ohne Probleme.

Mit freundichen Grüssen Disbird

gs17

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Timeline 4810TG XP Pro SP3 ATI Radeon Mobility HD 4330 Treiberproblem

Ich habe mit diesem Notebook ein gleiches Problem (WINXP Pro SP3 32bit) nur bricht die Installation mit der Fehlermeldung Hardware nicht gefunden ab und wenn ich den Treiber geben möchte über Geräte-Manager gleiches Problem. Der Treiber für die Intel Grafikkarte funktioniert ohne Probleme.

Kann jemand Helfen.
Gruß
GS17

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

dnaxx

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire Timeline 4810TG XP Pro SP3 ATI Radeon Mobility HD 4330 Treiberproblem

Versucht mal folgendes: im Bios die Grafik auf "diskret" stellen, und dann den Treiber installieren (eventuell den letzten XP Treiber von der ATI Homepage).

gs17

Neuer Benutzer

Habe soeben das gleiche von Acer Support erfahren

sollte diese Option nicht vorhanden sein Bios Update auf aktuelle Version zur Zeit 1.26 (default laden)

Anschließen funktioniert die Installation Problemlos
gem. Support liegt das an XP SP3 das mit switchen der Grafikkarten nicht zurecht kommt.

Gruß

Gs17

Oben