Acer Aspire T310 Laufwerk wechseln

mj1985

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe gebraucht den oben genannten PC gekauft und mich schon etwas geärgert über diesen Komplett-PC. Nun ist wohl leider auch noch das DVD-Laufkwerk kaputt und ich wollte es ausbauen, doch die Frage ist wie?!

Das Problem ist das das Laufwerk auf beiden Seiten verschraubt ist :baby: :baby:
Hat schon jemand einmal die Erfahrung gemacht wie man das Laufwerk ohne Flex rausbekommt? ;)

C

Chlorgas

Guest
Kannst du nicht die zweite Seite offenlegen?
Nimm die zweite Abdeckung runter und dann kommst mit einem Schraubendreher durch Ausnehmungen in der Motherboardhalterung an die Schrauben ran.

cu

mj1985

Neuer Benutzer
8o Oh Gott, sowas hab ich ja noch nie erlebt, aber ich glaube ich kann die 2. Seite nicht öffnen, denn die "2." Seite ist der komplette Rest :baby:. Aber ich guck mir das gleich nochmal genau an X(

C

Chlorgas

Guest
Ah, nein, schon klar. Das Gehäuse geht einfach rundherum.
Dann sollten eigenltich keine Schrauben auf der anderen Seite sein, sondern nur kleine Klemmbügel aus Metall.
Damit solltest einfach die vorderen Schrauben rausnehmen können und dann das Laufwerk rausziehen können.

Cu

mj1985

Neuer Benutzer
Also ich hab beide Schrauben auf der "offenen" Seite gelöst, dann kann ich daas Laufwerk bis zu einem Widerstand nach vorne ziehen, dann hab ich mal getastet und hab auf der anderen Seite einen Widerstand gespürt der einem Schraubenkopf ähnlich kam :(

mj1985

Neuer Benutzer
Nein die ist natürlich verschraubt und eine Schraube ist über den Laufwerken, komm ich auch nicht ran.

Also wer das bei Acer geplant hat müsstet bestraft werden :baby: :baby:

Oben