Acer Aspire T180 bootet nur bis Acer Logo

acermcdirk

Neuer Benutzer
Wie im Titel beschrieben gehts nur bis zum Acer Logo und nicht weiter, komme auch nicht zum BIOS.
Keine Tasten funzen, Laufwerk lässt sich öffnen.
Hab auch schon die Ram`s rein und raus, Stecker überprüft.
schonmal Danke für Eure Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: Acer Aspire T180 bootet nur bis Acer Logo

HDD (auch andere Sachen - externe HDDs, ...) schon abgeklemmt? Bootet er dann auch nicht wieter?

ivbvpc

Neuer Benutzer

Mainbord o.k (kondensatoren offen)sicht kontrolle,Arbeitsspeicher o.k?

Zuletzt bearbeitet:

acermcdirk

Neuer Benutzer

Mainbord o.k (kondensatoren offen)sicht kontrolle,Arbeitsspeicher o.k?

Hab alles soweit, wie ich es erkennen konnte, kontrolliert.
Alles Stecker ab, RAM`s raus und alles wieder rein= keine Reaktion!
Hab den Rechner zum Schrauber gebracht!:rolleyes:

Danke an die Helfenden!
Ich meld mich wenn ich weiß was es ist!

ichbins42

Neuer Benutzer

Hallo acermcdirk, habe genau das selbe Problem.Bin eigentlich ein bastler der die fehler findet,aber auch hier komme ich nicht weiter.Habe das Problem schon öffters im Internet (mehrfach auf Englisch) gelesen, also sind wir nicht die einzigen.
Würde mich freuen wenn du dein Ergebnis hier rein schreibst um anderen zu helfen.Mein tipp ist, es könnte am Bios Chip liegen, bin nah dran einen bei Ebay zu bestellen.

Gruß ichbins42

acermcdirk

Neuer Benutzer

Hallo acermcdirk, habe genau das selbe Problem.Bin eigentlich ein bastler der die fehler findet,aber auch hier komme ich nicht weiter.Habe das Problem schon öffters im Internet (mehrfach auf Englisch) gelesen, also sind wir nicht die einzigen.
Würde mich freuen wenn du dein Ergebnis hier rein schreibst um anderen zu helfen.Mein tipp ist, es könnte am Bios Chip liegen, bin nah dran einen bei Ebay zu bestellen.

Gruß ichbins42

Tachjesacht,

also bei meinem T180 ist es das Board!
Hab heute mit dem Schrauber von PC-Spezialist gesprochen, und der sagte das Board ist hin.:mad:
Ich hole den Rechner morgen wieder ab dann frag ich nochmal genauer nach, was es genau ist.
Bei mir ist noch Garantie, hab auch bei Acer direkt nachgefragt, die Fehlersuche von PC-Spezialist beeinträchtigt nicht die Garantie.
Wenn es was "kleines" gewesen wäre hätt ich selbst bezahlt anstatt lange auf die Reparatur zu warten. :rolleyes:

Also morgen dann mehr.

acermcdirk

Neuer Benutzer

Also genaues hat mir der Schrauber nicht sagen können, die haben ein neues Board eingebaut und der Rechner rechnet wieder!
Morgen gehts zu Acer zur Reparatur.

ichbins42

Neuer Benutzer

Danke erst mal für die Antwort,dann laß ich das lieber mit den Bios Chip.
Wenn du das neue Bord drin hast, könntest du mir bitte mal die bezeichnung des Bordes schreiben, damit ich mir vieleicht das selbe holen kann. Da brauch ich nicht lange suchen welches passt. Danke !!!

Gruß ichbins42

acermcdirk

Neuer Benutzer

Klar mach ich das!
Allerdings kann es sein, dass Acer nicht unbedingt das Beste Board einbaut!:D
An deiner Stelle würd ich hier im Forum mal nachfragen, wer welches Board mit deinen Proz, Graka und Ram`s hat, und welche Erfahrungen er damit gemacht hat.
Allerdings gibt es hier genügend PC-Freaks (positiv gemeint) die Dir auf Anhieb sagen können welches Board wirklich was taugt und ein gutes Preis/Leistungsverhältnis hat.
Ich habe den Rechner auch nur zu Acer geschickt weil ich noch Garantie hab,:p sonst hätt ich mich hier schlau gemacht welches Board wirklich gut und günstig ist!

Entscheide wieviel Geld du übrig hast um es in deinen Rechner zu stecken und dann frag mal hier nach, was man dafür bekommen kann um deine Rechnerperformance zu verbessern.:cool:

gruß mcdirk!

Oben