Acer Aspire Startet nich mehr

offi

Neuer Benutzer
moin moin
bin duch zufall auf diese seite gekommen. und habe mal eine frage vielleicht kann mir jemand von euch helfen oder hat selbiges problem.
mein sohn hat einen neuen acer aspire 7520G-402G32Mi eine woche alt er hat sich von der hp acer.de eine neue software geladen und nun startet der pc nicht mehr hoch. beim druck auf start brennt kurz die leuchte er läuft kurz an und dann geht gar nichts mehr.
auf anraten eines bekannten mehrmal die start taste zu drücken oder akku entnehmen und warte und dann mit netzkabel zu starten brachte auch keine hilfe.
vielleicht weis jemand von euch wo das problem liegt.
und weis auch jemand wie lange es dauern wird bis sich der acer support meldet was mit dem gerät passiert wenn es wirklich platt ist.
mfg von der insel rügen

leonzzz

Neuer Benutzer
hallo !

er hat was von der Acer seite runter geladen...

jetzt geht gar nichts mehr ?

Ich hoffe - er hat nicht versucht, was am BIOS zu machen.

vielleicht hat er BIOS update versucht ?

LG leonzzz

beatlepilz

Ubuntuuser
Was passiert, wenn das Ding an den Support geht???

Du schickst das Notebook nach Ahrensburg zu den Jungs von Acer und wenn dein Notebook noch Garantie hat reparieren sie dir das. Du sagst einfach, du hast versucht eine Software von der Acer Homepage zu installieren - ist ja die Wahrheit. Wenn dein Sohn sich daran erinnern köntte, ob das wirklich ein BIOS-Update war (klingt nämlich so, also ob er sichs mitten im Flashvorgang anders überlegt hat und den Stecker gezogen hat o.ä., denn der Flashvorgang lässt sich nicht anders abbrechen) dann ist das ganze noch besser, dann haben die einen konkreten Anhaltspunkt.

Wie lange dauert das?

Darüber streiten sich die Götter. Bei mir hats ne Woche gedauert, aber es musste auch nur ein laufwerk ausgetauscht werden. Bei anderen solls viel länger gedauert haben. Allerdings soll Acer seinen Support schneller gemacht haben. Ich würde mit 2-3 Wochen rechnen und immer wieder mal den Supportstatus auf der Website abfragen.
Viel Glück.

gruss
beatlepilz

leonzzz

Neuer Benutzer
das notebook ist eine woche alt?

du könntest auch ins geschäft gehen, wo du es gekauft hast...

und sagen - das teil ging auf einmal nicht mehr !

und von deinem 14 tägigen rückgabe recht gebrauch machen oder umtauschen...

nur mal so als idee :rolleyes:

Oben