Acer Aspire R3610 REVO - Klickgeräusche der Festplatte

Weitdenker

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich bin seit zwei Tagen stolzer Besitzer des Acer Aspire R3610 REVO ION - Atom N330 4GB/320GB WLAN W7HP64 PCs. Das Gerät läuft bestens. Jedoch macht die Festplatte bei hochen Zugriff unbekannte Klickgeräusche.

Ich wollte bei euch anderen Acer REVO Besitzern nachfragen, ob das normal ist oder ein Fehler bei mir vorliegt.

Danke schon mal für euer Feedback!
 

Timbo

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire R3610 REVO - Klickgeräusche der Festplatte

Hi.

Ich habe meinen seit heute und er macht die gleichen Geräusche. Mittlerweile zeigt er auch einen Festplattenfehler nach dem anderen an. Das Ding ist wohl einfach hinüber. Ich wende mich da mal an den Support.
 

Flockensel

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire R3610 REVO - Klickgeräusche der Festplatte

Also meins knackt so komisch. Wenn ich was installier oderso aber meine ist nicht Defekt
 

Timbo

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire R3610 REVO - Klickgeräusche der Festplatte

Also meine knackt fast ununterbrochen. Gerade wenn ich versuche einen Film abzuspielen, kanckt und knirscht es, wobei es egal ist, ob der Film auf der Festplatte oder auf einem USB-Laufwerk liegt.
 

Weitdenker

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire R3610 REVO - Klickgeräusche der Festplatte

Danke für eure Berichte. Ich meine erst gelesen zu haben, dass bei Hitachi-Festplatten diese Geräusche gewollt sind.

So zumindest auch im Troubleshooting-Guide:
Noises? An intermittent clicking drive does not always indicate a physical failure of the drive. The drive will click when the heads load or unload from the head ramp assembly, this is a normal noise. The constant clicking sound is usually caused by one of two things: Either the drive is in the process of failing or there is a communication problem.

Ich denke ein Test kann dennoch nicht schaden
Support - Downloads and Utilities

Würde mich dennoch über weitere Erfahrungsberichte freuen
 

Timbo

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire R3610 REVO - Klickgeräusche der Festplatte

Also ich denke es kommt echt auf die Art der Knackgeräusche an.
Ein "normales" Klicken kommt sicherlich öfters vor. Bei mir nur so oft, dass es einem so auf den Senkel geht. Dazu noch ein wenig knirschen und kratzen, weshalb ich denke, dass hier ein Defekt vorliegt.
 

korti

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire R3610 REVO - Klickgeräusche der Festplatte

Abweichend von der Acer-Empfehlung fahre ich Windows XP. Direkt nach der Installation des WLAN (Atheros)-Treibers hatte ich die hier beschriebenen Klick-Geräusche der Fetsplatte. Neuinstallation ohne WLAN behob das Problem vollständig.
Ich benötige kein WLAN und bin deshalb zufrieden mit dieser Lösung.
 
Oben