Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

fintail

Borusse
Tach zusammen,

an meinem 250er hats die Festplatte zerlegt, Neue ist schon drinnen, aber das Recovery mit den DVD's funktioniert nicht.

Das Gerät bootet zwar, lädt und kommt zu den Punkten Sprachwahl und zu dem Bild "Wie möchten Sie wiederherstellen?", ich habe aber keine Auswahlmöglichkeit. Punkte eins und zwei sind nur grau hinterlegt, kann nur Punkt 3 "Beenden" nutzen.

Ist das Erstellen der Recovery-DVD's damals ohne Fehlermeldung fehlgeschlagen? Oder hab ich woanders einen Fehler gemacht?
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

Hi Fintail ;) . Da ich das Problem noch nicht hatte, kann ich nur raten :rolleyes: . Puh.........

Die Recovery-DVD's sind sauber? Werden die Recovery-DVD's von einem anderen Notebook/PC erkannt?

Schon mal die neue Festplatte mit einem ext. Programm formatiert/partioniert und dann das Recovery noch mal gestartet?
 

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

Hi Raschie,

die DVD's scheinen in Ordnung zu sein, zumindest die erste lässt sich ja auch starten, hinterlegt nur halt die auswahlmöglichkeiten grau, bis auf das Beenden.

Muss man eventuell was im Bios umstellen???
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

Schau mal nach: AHCI oder IDE. Bei XP muss die Festplatte aud IDE stehen.
Aber warum sollte sich das, beim Festpattenwechsel umstellen?
 

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

Danke für den Tip... war nur genau umgekehrt...

Standardmäßig war AHCI eingestellt, man sagte mir aber, ich solle auf IDE umstellen, wenn ich mit XP arbeite.

Nachdem ich wieder auf AHCI zurückgestellt habe, funzt es...
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

Mmh, bei XP auf dem IDE-Modus, so sollte das eigentlich richtig sein.
Aber, wenn`s dann jetzt bei AHCI läuft :D .

OT: So läuft es dann bei uns Morgen auch ;) .
 

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

ich krieg nen Rappel, jetzt nimmt er dvd 2 nicht mehr....


OT: Also wenn die morgen so kompliziert spielen wie sich dieses netbook recovern lässt, bekomm ich herzrythmusstörungen!
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

Versuche die Recovery-DVD's noch einmal zu brennen, aber mit langsamer Geschwindigkeit.
Ansonsten lädst Du Dir ein XP - legal- aus dem Netz.
Wie das funktioniert weißt Du ja ;) .

Gute Nacht und viel Glück.
 

fintail

Borusse
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

Recovery nochmal brennen? Du meinst die 2. DVD kopieren??? Auf PQServe der alten kann ich ja wegen dem Defekt nicht mehr zugreifen.

XP-Home CDs hab ich zur Not, die Treiber CD funktioniert auch.

*meanwhile...*
...hab ich das recovery erneut gestartet und jetzt nimmt er auch die 2. DVD, wer weiß warum. Das Netbook scheint weiblich zu sein...
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire One D250 - XP - Recovery Punkt 1 ohne Auswählmöglichkeit

Mmh, bei XP auf dem IDE-Modus, so sollte das eigentlich richtig sein.
Aber, wenn`s dann jetzt bei AHCI läuft

Beim vorinstallierten XP ist immer der Satatreiber mit eingebunden und die HDD steht auf AHCI, auch bei XP ;)
 
Oben