Acer Aspire M7721 Problem mit easyswap-platten

HeinoZ

Neuer Benutzer
Hallo Forum,

habe seit ein paar Tagen einen Aspire M7721 und in beide easyswap-Slots je eine Festplatte (a 500GB) verbaut.
Mein Problem nun:
1. Wenn ich eine Platte einschiebe, wird sie richtig im System (Win-Explorer) angezeigt.
2. Wenn ich zwei Platten einschiebe, wird nur die vom unteren Schacht angezeigt.
D. h. ich bekomme immer maximal eine Platte angezeigt - entweder die obere oder die untere Platte (wenn beide Einschübe benutzt werden), aber nie beide gleichzeitig.

Was läuft denn da falsch?
Ach ja: bei mir ist Win 7 64 bit installiert.

Vielen Dank für hilfreiche Infos.

Zuletzt bearbeitet:

HeinoZ

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M7721 Problem mit easyswap-platten

Hey Leute, hat keiner eine Idee, woran das liegen könnte???
Wo sind sie denn, die Spezialisten?

Milan0

Moderator a.D.

werden denn beide Platten in der Datenträgerverwaltung angezeigt?

Vielleicht hat Windows nur Probleme mit den Laufwerksbuchstaben...

HeinoZ

Neuer Benutzer

Also im Gerätemanager (Systemsteuerung) werden alle vier (2 intern / 2 Wechselplatten) richtig angezeigt.
Im Windows-Explorer und Programmen, wie Acronis Disk Director, wird stets nur eine der Wechselplatten angezeigt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Es sind aber schon Partitionen auf allen Festplatten in der Datenträgerverwaltung eingerichtet und anschließend formatiert worden!?

HeinoZ

Neuer Benutzer

Es sind aber schon Partitionen auf allen Festplatten in der Datenträgerverwaltung eingerichtet und anschließend formatiert worden!?

Ja, beide Wechselplatten sind bereits formatiert.

Aber: vielen Dank für das Stichwort Datenträgerverwaltung!

Hier bin ich fündig geworden. Eine der beiden Platten wurde zwar aufgeführt, aber als "Offline", die andere war bereits "Online". Ein kleiner Rechtsklick auf den Offline-Datenträger und schon war das Problem gelöst und nun sind beide "Online" und erscheinen auch im Windows-Explorer.

Danke!

Oben