Acer Aspire M5811 statt M7811 erhalten - behalten?

Waldgeist

Neuer Benutzer
Ich habe heute von Amazon einen Aspire M5811 statt des bestellten M7811 bekommen. Nun frage ich mich, wo genau (außer im Gehäuse) der Unterschied besteht? Soll ich ihn zurückschicken, weil er deutlich schlechter ist oder einfach behalten? Von den Grundspezifikationen (Prozessor, Grafikkarte, Speicher, Festplatte) gibt es keine Unterschiede.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire M5811 statt M7811 erhalten - behalten?

Ich sag es mal Pauschal so:
Wenn ich etwas bestelle, und die Lieferung weicht von dem ab was ich bestelle,
dann geht das OHNE zu fragen SOFORT zurück zum Lieferanten.
Selbst dann wenn der Inhalt baugleich ist, ist es dann immer noch nicht das was
ich bestellte.
 

Akkarin

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5811 statt M7811 erhalten - behalten?

Deine Frage ist zwar schon ein paar Tage her, aber wie Du im link gesehen hast, ist mir dasselbe passiert. Dummerweise noch mit einem defekten Exemplar.

Ich hatte dann die Wahl zwischen "nochmal x wochen warten" und "einen heilen 5811er bekommen". Ich entschied mich für Letzteres, und der läuft auch einwandfrei.

Tja, der Fronteinschub fehlt. Aber damit kann ich persönlich leben. Platz für weitere Platten ist ja auch im Gehäuse. Sicherlich sehr fummelig, das SATA-Kabel anzuschließen, aber das macht man ja auch nicht wöchentlich :) Midi ist halt Midi - ich wusste ja vorher auf was ich mich da einlasse.

Von der Optik her gefällt mit der 5811er besser. Aber das ist Geschmackssache. Er wirkt halt "seriöser", etwas Business-Like und auf eine andere Art und Weise stylische. Da würde ich nach Geschmack entscheiden.

Was ich wiederum praktischer finde ist, das z.b. der Headset-Anschluss oben auf dem Rechner ist. So verheddert sich nichts im CD-Laufwerk, falls man es gleichzeitig öffnen möchte. nebenbei neige ich dazu, Front-USB-Sticks auch mal abzutreten :)

Wie dem auch sei, auch der 5811 ist eine gute Wahl. PS2-probleme wie in dem anderen Thread beschrieben, habe ich übrigens keine.
 
Oben