Acer Aspire M5811 - Core i7 860 - kann man mit dem eingebauten Mainboard übertakten?

Benjamin87

Neuer Benutzer
Hi liebe Acer Freunde,

ich wollte mal fragen ob es eine möglichkeit gibt mit dem schon eingebauten Mainboard mein Prozessor zu übertakten?

Im Bios gibt es keine Funktion die dies zulassen würde. Es ist zwar nichts gesperrt aber finden tu ich auch nichts.

Mfg

benjamin

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ExpL0

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5811 - Core i7 860 - kann man mit dem eingebauten Mainboard übertakten?

Ich suche auch zweifelhaft nach einem BIOS in dem man die CPU übertakten kann. Ich habe bereit alles versucht um das hinzubekommen aber das BIOS gibt keine Funktionen her, obwohl ale Funktionen die es gibt aktiviert sind. Meine CPU ist ein i5 750 und dieser lächerliche Turbo Boost Modus bringt ja rein garnichts.

Bin weiter alles am probieren und werde hier schreiben, wenn ich eine Möglichkeit gefunden habe.

alexfreu

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M5811 - Core i7 860 - kann man mit dem eingebauten Mainboard übertakten?

Die BIOSe der OEM-Hersteller sind so gestaltet, dass man keine Übertaktungen vornehmen kann. Das würdet ihr auch so machen, wenn die Reklamationen wegen gebratener CPUs Überhand nehmen würden. Das kann einfach niemand bezahlen.

Zur Probe habe ich mal im Google eingegeben:

overclock (gateway OR acer OR hp OR dell)

Interessanterweise kam dabei ein Video heraus, in dem jemand gezeigt hat, wie man mit "SysTool" per Software den FSB hochtakten kann. Allerdings wird es wohl nicht mehr weiterentwickelt. Auch mit CPUFSB wird es wohl nichts mehr werden.

Fazit: Anderen Rechner kaufen.

Oben