Acer Aspire M5400 Turbo Core Aktivieren?

Schnorbi

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich würde gerne wissen ob ich bei meinem Pc denTurbocore Mode aktivieren kann, im Bios ist dazu nichts zu finden! Kann ich mein Bios updaten und so den Turbocore Mode nutzen? Habe schon versucht mit Everest mein Mainboard auszulesen, aber es steht immer unbekannt da! Hat jemand vielleicht einen Rat?:confused:

Mfg Schnorbi

S70RRacer

Benutzer
AW: Acer Aspire M5400 Turbo Core Aktivieren?

Also soweit ich weiß ist es automatisch, z.B. wenn je nach dem wie viel Prozessorkerne arbeiten schaltet sich das Turbo ein, also je weniger Prozessorkerne arbeiten desto höher der Takt bei einen Prozessor.

Schnorbi

Neuer Benutzer

Hallo!

Habe meine Daten jetzt mal verglichen und festgestellt das ich schon das neuste Bios Update besitze. Würde trotzdem gerne wissen ob man mit einem Tool oder ähnlichem die Turbo Core Funktion nachweisen kann! Laut PC Welt Test: "Die Prozessorleistung des Aspire M5400 war nur befriedigend. Sie ließ sich auch nicht steigern, weil PC-Hersteller Acer die ‚Turbo Core-Funktion des Prozessors nicht nutzt. Allerdings aktiviert Hersteller Acer ab Werk nicht die automatische Übertaktungsfunktion des Prozessors. Die lääst sich auch nicht nachträglich im BIOS einschalten." :eek:

Hat jemand einen Rat?

S70RRacer

Benutzer

Ich schätze mal du hast ein 4 Kern Prozessor, aber ich bin mir sicher das sich das automatisch regelt, herausfinden könntest du es mit Everest o.ä. Programm.

Oben