ACER ASPIRE M 7810..Anzeigetreiber reagiert nicht

ilse

Neuer Benutzer
Hallo zusammen..
seit 2 Tagen habe ich erst meinen neuen PC und ärgere mich nur darüber.:(:(:(
Ca 5-10 Minuten nach dem starten bricht alles zusammen..die pixel fallen durcheinander und dann geht nichts mehr.
Wenn ich viel Glück habe, bekomme ich folgende Meldung:

Der Anzeigetreiber ATI Radeon Family reagiert nicht mehr und wurde wieder hergestellt.

Ich brauche dringend Hilfe,weil ich nicht weiss was ich tun soll.Habe den PC
noch nicht mal eingerichtet,nur die 3 Recover CD's .

Ich habe morgen meinen 70.ten Geburtstag und möchte mich über mein Geschenk freuen ...was soll ich also tun??
Treiber für den 7810 konnte ich nicht finden bei ACER.


Betriebsystem ist Windows 7

LG..Ilse
 

ilse

Neuer Benutzer
Hallo Milano..
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5970

Windows7 64 Bit

Danke für Deine Antwort.
LG..Ilse

Hallo Milano..
hab sie mir jetzt runter geladen.
Kann ich die alle bedenkenlos installieren?
LG..Ilse
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

acer17

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE M 7810..Anzeigetreiber reagiert nicht

Hallo,
ich habe u.a. das das „Anzeige-Treiber Problem“, seit drei Wochen habe ich einen Aspire M 7810. Mein 1. Probleme ist auch, dass nach dem ersten Einschalten des PC, der Bildschirm schwarz wird für ca. 2-3 Sekunden, dann wird der Desktop wieder normal angezeigt und die Meldung kommt „der Anzeigetreiber reagierte nicht mehr und wurde wieder hergestellt“. Wenn ich im Geräte Manager den Grafikkarten-Treiber aktualisieren will kommt, dass der Treiber aktuell ist. Eine Neuinstallation hat auch nichts geändert. Der vorher angegebene Link (http://global-download.acer.com/GDFi...Acer&SC=EMEA_8), kann der auch für mich in frage kommen?

Ich hatte den PC gleich nach dem Kauf bei Saturn aufrüsten lassen mit zwei weiteren Festplatten und zusätzlichen 2 GB Arbeitsspeicher. Nach dem ich gelesen hatte, dass es eventuell an „zu viel“ Arbeitsspeicher liegen könnte, habe ich die neuen 2 GB wieder rausgenommen (es sind jetzt wieder 4 GB), aber auch das ohne Erfolg.

Das 2. Problem ist, das der PC jeweils nach 3 – 4 Tagen die Feinsicherung der Geräteschutz-Steckdose, in der der Netzstecker steckt, durchbrennen lässt. Ich habe die größte der Festplatten, die Terra Platte (auf ihr war ursprünglich das Betriebssystem, sie war mir aber als C: zu groß. Jetzt ist es auf einer 320 GB FL) rausgenommen, jetzt sind nur noch die 320 GB und eine 500 GB drin. Da es immer noch passiert … kann die Grafikkarte (ATI HD 5970) schuld sein? Und/oder ist vielleicht das Netzteil des PCs „zu schwach“, würde ein „Besseres“ helfen? Hat vielleicht jemand Idee, was ich (noch) tun kann, damit ich den neuen PC „in vollen“ Betrieb nehmen kann?



Schon mal vielen Dank! Gruß Acer17
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: ACER ASPIRE M 7810..Anzeigetreiber reagiert nicht

Der ATI Treiber sollte auch für dich passen. Kannst aber auch mal zum Hersteller (ATI) gehen und dir da einen passenden Treiber für deine Graka runterladen...
 

acer17

Neuer Benutzer
AW: ACER ASPIRE M 7810..Anzeigetreiber reagiert nicht

Das Installieren des VGA Treibers hat auch nichts gebracht. Allerdings hat der PC ja keine VGA Schnittstelle, "nur" zwei DVI.

Auf der ATI Seite war ich auch schon, aber ich finde sie sehr unübersichtlich.

Inzwischen habe ich einiges über das Problem gelesen, u.a. war die Rede von einem Treiber 10.2 (?), gefunden habe ich den aber noch nicht.

Dann stand auf einer englischen Seite was davon, dass Windows für das Problem verantwortlich sein soll ... wenn ich es richtig verstanden habe, spielt die/eine TV Karte ein Rolle. Es ist aber keine TV Karte in meinem PC.

... Es hat also noch niemand herausgefunden, was das Problem wirklich verursacht!
 
Oben