Acer Aspire M 1201

Yakum

Neuer Benutzer
HAllo gemeinde. Ich hAbe von meinem kolegen den Besagten rechner bekommen. Er kamm mit vista nicht zu recht (Kannste mir bitte XP draufmachen) so jetzt brauche ich aber die Treiber für den rechner. Alles was ich an treiber finde , Die sind nicht mehr verfügbar. Für Lan die habe ich gefunden. Es fehlen jetzt ja noch grafik, Sound und die board Treiber. Wer kann helfen.Was genau da jetzt im rechner ist kann ich nicht sagen da weder auf dem rechner noch drinn ihrgendwo was steht. Unter der Acer Seite sind nur die treiber für Vista.1000 dank im vorraus MFG Yakum

Yakum

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire M 1201

Also das habe ich bis jetzt auslesen können CPU:Amd Athlon 64x2 4400B
Board: Acer RS740DVF Chipset ATI
Ram : 3GB
Audio: Acer ixp SB600 High Definition Audio
Die grafickarte will er nicht auslesen Da lese ich nur on board und nichts weiter. Auf dem rechner selber ist noch ein aufkleber wo draufsteht : ATI Radion mehr weiss ich leider nicht Gruss Yakum

Yakum

Neuer Benutzer

so habe jetzt Grafic ,Sound und lan gefunden . Was jetzt noch fehlt sind die board treiber die ich leider noch nicht gefunden habe. Unter der system eintellung steht noch ein gerät was noch ein treiber brauch und zwar:SM-Bus-Controller sonnst sind alle sachen da gruss Yakum

Yakum

Neuer Benutzer

DAnke Aber leider bricht der download nach ein paar minuten ab.
und da steht dann was von "konnte nicht gespeichert werden weil die Quell datei nicht abgerufen werden konnte" aber trotzdem danke für deine mühe MFG Yakum

Maat9

Neuer Benutzer

ich hab genau das selbe problem
vista--->xp
für xp (acer aspire m1201) find ich (gibt es? -.-) keinen chipsatz treiber
--->ich bin ge**rscht
kann mir jmd helfen
ich habe versucht den teiber von dieser
notebooks drivers updates seite zu laden aber dl klappt bei mir auch nicht.
bist du dir sicher dass der treiber dort vollständig vorhanden ist.
ich probiers auf jedenfal heut nochmal runterzuladen...
@ yakum: hast du es mittlerweile geschafft nen board (chipsatz) treiber für aspire m1201 zu laden ?
wenn ja....WO?! o_O

Yakum

Neuer Benutzer

Nein leider waren da immer die abbrüche. Wie gesagt habe einzeln die grafikarte und dann blieb nur noch der sm bus oder so änlich über

Maat9

Neuer Benutzer

ja bei mir is jetzt auch alles korrekt
sound, grafik so wie bei dir
nur ein einziges gelbes fragezeichen:
SM-Bus Controller

nochmal ne frage an alle: kann man bluescreens o.Ä. bekommen wenn man son fragezeichen bei sm-bus controller hat /chipsatz treiber nicht installiert hat)

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Tja, der SM-Bus gehört zum Chipsatz - Bluescreens nicht direkt, aber Performanceeinbußen sicher.

€: So Leute, einen Versuch hätt' ich noch auf Lager: Das BIOSTAR MB A740G M2+ sollte denselben Chipsatz wie euer MB haben
Treiber HIER

Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Maat9

Neuer Benutzer

lol?! O.O
fragezeichen bei sm bus is jetzt nach installation (neustart) weg....
heisst das ich hab jetzt endlich nen chipsatz treiber
o_O omfg!!!!! xD sölla KING OF DRIVERS^^
danke
eine frage noch: den ethernet controller brauche ich ja nicht weil ich kein lan benutze und das auch nie werde. wie kan ich den im geräte manager so deaktiveren dass beim pc neustarten nicht wieder dieser hardware assistent, der dazu auffordern will nen treiber zu holen, erscheint?

Zuletzt bearbeitet:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>

Installier doch einfach den Treiber ;)
Egal, ob du´s brauchst oder nicht - im Notfall ist man dann glücklich darüber!

Maat9

Neuer Benutzer

hab ich alle treiber wenn keine gelben fragezeichen mehr da sind????
selbst installiert
hab ich bis jetzt:
-grafik treiber
-sound treiber
-chipsatz treiber
-lan treiber

und im geräte manager is alles ok
keine unbekannten geräte

Oben