Acer Aspire E380 MCE2005 und Nero7

theWolf50

Neuer Benutzer
Guten Tag.
Auf dem Acer war ein Brennprogramm (NTI) vorinstalliert. Ich habe auf meinem alten System Nero7 benutzt und fand das Programm toll in Bezug auf die Weiterverarbeitung von Filmen usw.
Kann ich NTI runterschmeissen und übernimmt Nero7 dann die Funktionen automatisch ( brennen von Datensicherungen usw )?
Ein weiteres Prob ist, in Nero ist ein eigenes Mediacenter. Sollte das bei der Installation ausgeklammert werden?
Evtl. mache ich mir zuviel Kopf. Leider ist die Doku zu dem NTI Brennprogramm dürftig und es bietet mehr als ich sehe - aber wo kann ich das erfahren?

Wenn ich Filme im TV aufnehme oder Videos überspiele - in welchem Format speichert MCE das eigentlich ab und läuft das auf normalen DVD-Playern? Wenn dem so ist, könnte ich auch alles so lassen wie es ist.

Für ein paar Tipps immer dankbar

Wolfgang
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Also ich habe bis jetzt immer das Brennprogramm des Herstellers runter geworfen und NERO installiert. Hatte auch absolut keine Probleme damit.

Cu
 

theWolf50

Neuer Benutzer
Danke für den Hinweis. Aber Acer hat so viele Funktionen bei der Sicherung automatisiert, da habe ich etwas Bedenken, dass bei Sicherungen nicht automatisch auf Nero zugegriffen wird und ich " Acerunwissender" das dann von Hand machen muss.

Grüsse von
Wolfgang
 

Chlorgas

Neuer Benutzer
Du meinst wenn du eine Sicherungs CD/DVD brennen willst??

Wenn das der Fall ist, dann kannst sicher ein Alternatives Progeamm auswählen!

Cu
 
Oben