Acer Aspire 9802AWKMi + Biosupdate 2.14 = Kein Bios-Eingang mehr!

Sandman

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.

Der Betreff beschreibt eigentlich schon mein ganzes Problem.
Ich habe ein Biosupdate beim Acer Aspire 9802 auf Version 2.14 durchgeführt und dabei fast keine Probleme. Den es läuft zwar alles aber ich kann mir leider das Bios nicht mehr aufrufen um Einstellungen vorzunehmen.

Mein üblicher Eingang war über "F2" ich habe aber auch schon alle bekannten Acer + Phoenix Tastenkombinationen versucht. Ich komme einfach nicht mehr ins Bios.

Kennt jemand eine Möglichkeit. Vielleicht Recoverymode bei Bios oder so?
Oder ein Tool das unter Windoof läuft und alle Bioseinstellungen anbietet, da die Einstellungen von Acers eSettings mir nicht reichen, den die Bootreihenfolge ist im Moment super ;)

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß
Markus
 

Sandman

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9802AWKMi + Biosupdate 2.14 = Kein Bios-Eingang mehr!

Hi.

Danke erstmal für die Hilfe.
Ich habe sogar schon mit "F2" angefangen zu drücken als der Rechner noch aus war. Also ich habe soweit es geht alle bekannten Tastenkombinationen mehr als frühzeitig gedrückt. Teilweise so oft, dass der Laptop beim einblenden des Acer-Bootlogos knapp 3 Minuten stehen geblieben ist.

Auf eine andere Version konnte ich leider nicht flashen, da ich die aktuellste habe und Winflash eine ältere Version bzw. die gleiche erneut nicht zulässt :eek:(

Acer bietet seit fast 2 Jahren keine weitere Bios-ROM Version an.

Vielleicht ein mir eher unwichtiger Hinweis, der Text unten rechts ähnlich "Mit F2 gelangen sie ins Bios-Setup.". Wird nicht einmal eine Sekunde, wenn überhaupt angezeigt.

Ich drück so schnell es geht sogar bevor ich den Einschaltknopf betätige die "F2" bzw. die sonst üblichen Tastenkombination aber ich habe keine Chance ich gelange nicht mehr ins Setup :eek:(

Hat noch jemand eine Idee aus nach Acer einschicken?

Danke.

gruß
Markus
 

bruceWill

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9802AWKMi + Biosupdate 2.14 = Kein Bios-Eingang mehr!

Bei Winflash gib es eine option, frühere version zulassen, über advanced settings..

F2 aber nicht gedrückt halten...

winflash.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Sandman

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9802AWKMi + Biosupdate 2.14 = Kein Bios-Eingang mehr!

Hi.

Danke, dieses Tool hatte ich garnicht da ACER nur eine abgespekte Version mitbringt. Jetzt konnt ich das alte Bios installieren. Nur schade, dass ich da nicht einmal ACPI einstellen kann. Natürlich weis ich auch nicht ob ich es bei Version 2.14 hätte einstellen können, da kam ich ja nicht rein ;o)

Gruß
Markus
 
Oben