Acer Aspire 9303 und Windows Vista

RogerAcer

Neuer Benutzer
Moin. Habe seit ein paar Tagen ein Acer Aspire 9303 mit Vista Home Premium. Alles ganz nett, aber Vista nervt. Folgendes funktioniert nicht: Windows Mail ist verschwunden, und ich weiß nicht wohin. :( und wie ich es wiederkriege. 2. Eine Systemwiederherstellung ist nicht möglich, es kommt dauernd eine Fehlermeldung. 3. Ich kann neuerdings im IE7 keine Favoriten mehr speichern, weiß jemand warum? :baby:
4. Ich kann Outlook und Outlook Express nicht installieren, möchte aber mit mein NB mit meinem PocketPC synchronisieren. Habe zwar Windows Mobile Center installiert, beim versuchten Abgleich kommt immer wieder die Meldung Outlook Express und Outlook nicht installiert. Letzte Frage: Wie bringe ich das System in den Urzustand zurück?
Danke für Hilfe, bin abgenervt.

RogerAcer

Neuer Benutzer
Fehlerhafte Systemwiederherstellung. Die Daten konnten nicht erstellt werden, wählen Sie einen anderen Wiederherstellungszeitpunkt.
Doch auch dann passiert nix. :( Schlimm auch, dass nur immer etwa 2 naheliegende Wiederherstellungszeitpunkte auftauchen. Ich kann nicht, wie in XP, viele Tage oder gar Monate zurück.

RogerAcer

Neuer Benutzer
Das ist die Original-Systemwiederherstellung von Vista wie sie auch aus XP bekannt ist. Ich habe nioch Acer Recovery an Bord, mit dessen Hilfe DVDs gebrannt, zum einen mit Anwendungen und Treibern, eine wohl bootfähige DVD mit Standardkonfigurationen und eine DVD mit allgemeiner Datensicherung.

C

Chlorgas

Guest
Wennst da mehrer Wiederherstellungspunkte brauchst/möchtest dann musst den Speicher vergrößern der für diese Operation genutzt wird. So wie beim XP.

Cu

RogerAcer

Neuer Benutzer
Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass der Speicher nicht reicht, es sind 80/40/40 Gigabyte. Aber ich werds mal probieren. Hast du eine Idee was meine anderen Probleme angeht?

C

Chlorgas

Guest
Ja, aber für die Systemwiederherstellung wird ja nicht die ganze Platte genommen. Da musst du dem System sagen wieviel Prozent es für diese Wiederherstellung verwenden darf.

Cu

RogerAcer

Neuer Benutzer
Aspire 9303 und Vista

Moin, hab mal versucht, die Systemwiederherstellung zu erweitern, hat aber auch nicht geholfen. Kann ich nochmal wegen meiner anderen Probleme nachfragen? Wie bekomme ich Windows Mail wieder und wie kann ich wieder im IE7 Favoriten speichern? P.S. Kann oft nicht gleich antworten, bin dann unterwegs. :baby:

RogerAcer

Neuer Benutzer
Außerdem würde ich mich freuen, wenn mir jemand erklären könnte, wie ich mit den von Acer Recovery erstellten DVDs den ursprünglichen Kaufzustand des Systems zur Not wieder herstellen könnte. Dank ans Forum.

C

Chlorgas

Guest
Da suchst du am besten nach "Recovery" hier im Forum. Es gibt schon ziemlich viele Beiträge dazu!

Cu

Oben