Acer Aspire 9300, Software löschen

Peter196

Neuer Benutzer
Hallo Leute.

Habe da mal ne Frage. Habe mir vor einiger Zeit das Aspire 9300 gegönnt.
Da ist einiges an Acer-Software drauf, was kann man davon ohne Gefahr löschen. Drauf sind:

Acer Arcade Deluxe
- eData Security Management
- eLock Management
- Empowering Technology
- eNet Managament
- ePower Management
- ePräsentation Management
- eSettings Managament
- Grid Vista
- Mobility Center PlugIn
- Screen Saver
- Tour

Nimmt natürlich einiges an Speicherplatz weg.

Brauche den Rechner zum surfen, Bildbearbeitung, Office, Musik und ab und zu auch zum zocken (online Poker).

Hoffe ihr könnt mir da mal nen Tipp geben. Danke im Voraus.

Peter

Swordfish

Moderator a.D.
AW: Acer Aspire 9300, Software löschen

Ohne "Gefahr" löschen kannst Du davon alles. Sei Dir nur darüber im Klaren, daß Du eventluell nicht alle Installer wieder findest, falls Du etwas wiederhaben willst.

cheers, Swordfish

Peter196

Neuer Benutzer

Hallo Swordfish

Danke. Brauche das Zeug sowieso nicht. Habe es im TaksManager alles abgeschaltet.

Peter

Peter196

Neuer Benutzer

Ganz einfach. Im TaskManager kannst du doch einzelne Dienste und Prozesse deaktivieren und auch wieder aktivieren.

Peter

Swordfish

Moderator a.D.

Dienste kannst Du damit starten und stoppen, Przesse abschießen. Du willst mir aber nicht erzählen, das Du die ganzen Acer Dienste und Prozesse bei jedem start manuell stoppen bzw. abschießen willst!?

cheers, Swordfish

Pfeifenputzer

Neuer Benutzer

Also bei meinem notebook hab ich damals auch ein total format gemacht und XP pro drüberinstalliert ... ergo hatte ich überhaupt keine Acer Software mehr, egal was da drauf gewesen war. Lediglich die Gerätetreiber hab ich mir aus dem internet geholt...

Probleme hatte ich nie. Der Rechner rennt immer noch super und für meine Zwecke einwandfrei.

Fazit: den ganzen (oder das meiste von dem) Acer Krempel braucht eigentlich keine Sau ... bloß bei dem Rechner, den ich jetzt verwende, bin ich froh über die Backupfunktion...

Oben