Acer Aspire 9300 Lüfter reinigen

rAAb_S

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe gerade komplett alle Schrauben von dem Aspire 9300 rausgeschraubt, aber ich bekomme das Teil einfach nicht komplett auf. Festplatte habe ich gesehn, war schon raussen etc. aber zum Lüfter komme ich nicht hin. Hat jemand ein paar Bilder für mich wie ich den aufschraube, und eventuell eine Anleitung zum Lüfter reinigen? Ich hatte den Laptop vor 1 Jahr mal eingeschickt, dann wurde er gereinigt, weil er dauernd immer runtergefahren ist. Jetzt fahrt er auch wieder jede Stunde einfach runter, selbst wenn ich nur im Internet surfe. Dies stört schon ziemlich. Jetzt wollte ich hier fragen, wie ich an den Lüfter rankomme und den dann säubere.
Vielen Dank schonmal
MfG

reca00

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9300 Lüfter reinigen

Wenn du irgendwie an Druckluft(pistolle oder dose) ran kommst, kannst du einfach damit mal in den Lüfterschlitz reinpusten ;)
Ansonsten um das Gerät zuzerlegen musst du wirklich ! jede ! Sichtbare schraube aus dem Cover unten und oben rausdrehen. (unterm Akku sind auch 3 kleine) dann musst du das Mittelcover und Tastatur abmachen (oberhalb der Tastatur sind so 3 oder 4 sicherungen die du hochdrücken musst, mit was dünnem, spitzen), LCD abschriaben, WLAN Antenne rausziehen. Restlichen schrauben abmachen. Dann Kannst du das Upper-Cover hochziehen.
! ACHTUNG ! Oben rechts wenn du das Upper-Cover hochnimmst ist noch das Kabel für den Standby Knopf dieses vorsichtig rausziehen.
Dann noch 3 Schrauben am MB rausdrehen (1. oben rechts 2. Links unten 3. links etwa untere DVD-Laufwerk höhe) und Mainboard abnehmen... und schon bist du am Lüfter.... ;)
Lüfter dann reinigen und in umgekehrter Reihenfolge dann wieder zusammen schrauben... :)

reca00

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 9300 Lüfter reinigen

ich weiß. dieses risiko besteht... allerdings ist mir das noch NIE passiert und ich habe schon mehr als ein paar NB's ausgepustet ^^ Lüfter mit was spitzen einrasten ist allerdings auf nummer sicher....

Oben