Acer Aspire 8942G - Wer kauf welches für wieviel?

Ulfberht

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8942G - Wer kauf welches für wieviel?

Ich habe zuerst Pech gehabt mit einem Asus Premium Board.
Dann hatte ich Pech mit dem Service von Asus.

Ich habe den Rechner (kein Laptop) über einen Händler vor Ort zusammenstellen lassen. Nach einem Jahr ging das Board kaputt. Es hatte 6 Wochen gedauert, bis ich es zurück hatte. Ich glaube, es war 4 x eingeschickt worden, es kam auch mal repariert zurück, obwohl es nicht funktionierte. :-(

Jetzt hat es nach knapp über 2,5 Jahren endgültig den Geist aufgegeben. Ich schwor viele Jahre auf Asus, aber jetzt kommt mir ein Asus nicht mehr ins Haus.

Masterofmg

Neuer Benutzer

lol habe das gleiche pro mit toschiba
von 2 jahren war der ca 6 monate in der weckstat! das war ein scheis zuerst war der tft im arsch dan das bord dan die hd ca alles in allen 6 monate

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Masterofmg: Nun wird´s aber Zeit hier. Bitte schalte beim Posten das Hirn ein, ok?
Schreib manierlich. Wir wollen nicht noch Hieroglyphenforscher hier beschäftigen,
die Dein Geschreibsel dechiffrieren. Sieh es als Hinweis und Aufforderung. Danke.

Masterofmg

Neuer Benutzer

Sorry wegen meinen rechtschreib fehler habe legasteni!! Wen es einer weis ist eine rechtschreibe problemme war nicht absicht sorry

Chris-AC

Neuer Benutzer

So, meins ist nun seit heute auch da. Und ... ich bin begeistert!!
Wie ich schon geschrieben hab, hatte ich das 5942G als erstes und gestern wieder zurück geschickt, gott sei dank! Denn es war überhaupt nicht (in jeglichen Hinsichten) mit dem 8942G zu vergleichen.

Design: Herrlich, genau mein Geschmack. Ist schon echt ein Hingucker, trotzdem nicht zu übertrieben.

Verarbeitung: Tadellos! Im 5942G konnte man durchs Display auf die LEDs hinter dem beleuchtetem Acer-Schriftzug gucken. Das 8942G ist da ganz anders. Auch nach richtigem Suchen nach Verarbeitungsfehlern konnte ich keinen einzigen finden. Das NB lässt sich für meinen Geschmack etwas schwer öffnen. trotzdem, super Acer!

Lautstärke: Auch hier kein Vergleich zum kleinen Bruder. HDDs und Lüfter arbeiten angenehm ruhig.

Display: Nicht das hellste, aber ein scharfes kontrastreiches Bild ist es allemal. Und, einen kostenlosen Spiegel bietet dieses NB auch noch ;) Die Auflösung von 1920x1080 ist schon echt der Hammer :)

Performance: Beim 5942G kam mir das navigieren durch win sehr lahm vor. Beim 8942G sieht es wieder ganz anders aus. Von Anfang an merkt man, da arbeitet ein Corei7!
Spiel habe ich noch nicht so viele ausprobiert. Counter Strike, Dawn of War 1 und 2, Blood Bowl und auch Call of Duty 4 laufen jedoch in maximalen Details flüssig in der nativen Auflösung (wo dies möglich war).

Sound: Hier vermisse ich auch den tollen Subwoofer, von dem man teilweise soviel liest. OK, der Sound ist wirklich um einiges besser als bei nem 0815 NB, aber was Besonderes ist es nicht.

So, soviel zu meinem Ersteindruck. Das 8942G hat diesmal wirklich alle meine Erwartungen übertroffen.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Chris-AC - Du scheinst beim 5942 wohl echt den Griff ins Klo gemacht zu haben.
Montagsgerät erwischt? Ich hab das 5940 - absolut keine Probleme damit.
Keine Verarbeitungsmängel. Identisches Design wie 8942 - nur bissl kleiner.

Chris-AC

Neuer Benutzer

Wie gesagt, ich hatte schon einige Acer, aber das Gerät war eine Zumutung, und entsprach nicht der eigentlichen Qualität eines Acers. Ich denke auch, dass es entweder ein Montagsgerät war oder aber es schon zu viele Leute in der Hand hatten (schon einige Kratzer bzw Gebrauchsspuren am Touchpad). Obwohl ein anderer Forumuser genau den gleichen Verarbeitungfehler am Display hatte (Produktions- Serienfehler?).
Naja, trotzdem gab ich Acer ja noch ne Chance und wurde nicht enttäuscht ;)
Also, um das jetzt hier nochmal klar auszusprechen. Ich denke mit 5942G welches ich bekommen hab hatte irgendwas nicht gestimmt und entsprach bestimmt nicht dem "normalen" 5942G! Das 5940G hat ja genau das gleiche Chassis und ist ja immerhin Platz 1 der Multimedia-Notebooks bis 16,4" bei einer bekannten Seite für NBtests.

Horscht

Neuer Benutzer

Hallo,

ich bin neu hier und möchte nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

Kann mir jmd sagen ob der Liefertermin beim 02.02.2010 bleibt?

Ich kann das Notebook nirgends bestellen, umso verwunderter bin ich, dass es einige hier im Forum schon besitzen.

Danke und Grüße

Masterofmg

Neuer Benutzer

nee also habe die ohne brenner und ohne dvbt also ist eig egal.
die Blue ray rohlinge sind Extrem teuer.
und mit den 8 gb was willste den machen?

wug-mp-666

Neuer Benutzer

Also ich hatte damals meines bei notebook billig - COMDEAL.de vorbestellt und die hatten das Notebook sogar 4 Tage vor voraussichtlichem Liefertermin sogar da und mir gleich zugeschickt. Mit dem Laden war ich vollkommen zufrieden und den kann ich guten Gewissens empfehlen.

Ulfberht

Neuer Benutzer

Otto hat aber nicht das mit der "Vollaussattung". Ich habe es von Notebook.de für 1.629,00 EUR, heute kam die Nachricht, dass es bei UPS liegt. Mal sehen, wann es auf meinem Tisch liegt.

Oben