Acer Aspire 8942G HT aktivieren

pkoe

Neuer Benutzer
Hallo! Ich habe mir vor 2 Tagen ein Acer Aspire 8942G gekauft, und habe nun folgendes Problem: Ich musste aufgrund eines aus versehen eingestellten BIOS Passwortes die BIOS Batterie herausnehmen und auf die "Default" Einstellungen zurückspringen. Das alles wäre ja kein Problem, jedoch scheint nun das Hyperthreading meines i7 deaktiviert zu sein.. Leider gibt es im BIOS keine Einstellung in diese Richtung Da ich sehr viel multitaske brauche ich das aber.. Kann mir jemand helfen?

pkoe

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8942G HT aktivieren

ich benutze everest und cpu-z und bisher war im OSD die Auslastung Aller 8 Threads zu sehen.. jetzt sind es nurnoch 4 (auch im Taskmanager)

pkoe

Neuer Benutzer

Zur Klarstellung: ich benutze das Acer Aspire 8942G mit Core i7 720QM der über 4 reale und 8 virtuelle Kerne verfügt. Es ist die Version mit 4GB Arbeitsspeicher und 1x640GB HDD

pkoe

Neuer Benutzer

Heute morgen habe ich mein Notebook eingeschaltet wie sonst auch und ohne mein Zutun ist nun HT plötzlich wieder aktiv :D Ich sehe wie gewohnt wieder die 8 Threads im Taskmanager... Wenn ich darauf komme wie das passiert ist, werde ich es hier posten.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Zur Klarstellung: ich benutze das Acer Aspire 8942G mit Core i7 720QM der über 4 reale und 8 virtuelle Kerne verfügt. .....

Richtig ist: 4 physische und 4 virtuelle Kerne = insgesamt 8.

Vielleicht waren bei Dir auch 2 Kerne komplett am Schlafen und somit
wurden nur 2 Kerne + deren HT angezeigt. :D

Oben