Acer Aspire 8940G hängt sich immer auf!

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Acer Aspire 8940G hängt sich immer auf!

Hast du schon mal unter "Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\Verwaltung\Ereignisanzeige\Windows-Protokolle\System" nachgeschaut, ob du eine detailliertere Fehlermeldung im Ereignisprotokoll findest. Dort sind Fehler bzw. kritische Zustände ausführlich dokumentiert.

Was DirectX anbelangt, brauchst du dir überhaupt keine Gedanken zu machen, da Windows 7 bereits die aktuellste Version mitbringt.

Milan0

Moderator a.D.

Ich bin echt am überlegen mir morgen ein Sony zu kaufen und mein Acer bei ebay zu verkaufen.

Dieser Satz ist absoluter Schwachsinn. Bei einem Sony kann dir das genau so passieren!

Ich schätze das bei deinem Book etwas mit der Kühlung der GPU nicht hinhaut. Und das ist ein Hardwarefehler, denn Acer/Saturn richten muss!

Dominik82

Neuer Benutzer

Das stimmt das kanne es wirklich.

Ja aber was soll ich machen wenn die wieder behaupten es wäre ein Softwarefehler? Direkt wieder einschicken?

Milan0

Moderator a.D.

boote doch mal mit einem Live-Linux. Wenn da der Fehler auch auftritt sollte es an der Hardware liegen.

Geeignet dafür ist Knoppix 6.2

Dominik82

Neuer Benutzer

Kann man mit so eine Linux CD auch Steam öffnen?

Kann zurzeit nicht dran weil gestern eingeschickt wurde.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Da gebe ich dir nur bedingt Recht! Vom Ausgabedatum stimme ich dir schon zu, allerdings meine ich die Version DirectX 11 und die ist nun mal als aktuellste DirectX-Version Bestandteil von Windows 7. Eine Notwendigkeit zum ständigen "UpToDate"-Halten des DirectX Treiberpakets besteht ohnehin nicht, sonst würde mit Sicherheit MS dieses bei seinen monatlichen Patch-Tagen mit zum Download anbieten.

Dominik82

Neuer Benutzer

Hallo!

So habe jetzt grad mein Acer Aspire 8940G wieder abgeholt, und jetzt funktioniert alles wieder. Laut Bericht war die Graka kaputt gewesen, wenn ich ehrlich bin hört sich die Linke untere Seite auch total anders an. 8o Viel leiser und kühler usw.

Danke für eure hilfe.

Oben