Acer Aspire 8940G hängt sich immer auf!

Dominik82

Neuer Benutzer
Guten Abend zusammen!

So langsam regt mich das auf, ich habe vor knapp über ein Monat das Notebook gekauft bei Saturn für schlappe 1490€. Nach zwei Wochen hängt sich das Notebook immer und immer wieder auf, dann gebe ich das Notebook bei Saturn ab und hole es gestern ab und erfahre das es nur ein Software Problem wäre. Ich bringe das Notebook zum PC Laden und lasse mir alles frisch installieren (29€), um zu erfahren das dieses Problem immer noch besteht. Das kann es doch nicht sein, soll ich das Notebook wieder einschicken um zu lesen das es wieder ein angebliches Software Problem ist? Hallo?

Ich fühle mich richtig verarscht.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8940G hängt sich immer auf!

Du hast 29 Euro bezahlt für einmal ALT+F10 drücken lassen? :D
Wenn´s direkt danach auch nicht funktioniert hat, dann ist es KEIN Softwarefehler.
Es sei denn, es wurde alle Windows-Updates gemacht und eins ist faul.
Allerdings hast ja auch keinen Fehler beschrieben. Dass sich die Kiste aufhängt
sagt uns nix. Da können wir auch nicht helfen.

Dominik82

Neuer Benutzer
Ich beschreibe mal den Fehler.

Sobald ich was Spiel was Grafik braucht wie z.B COD4, dann wird das Notebook Links unten sehr heiß und es ruckelt und stottert. Und auf einmal ein piepsen und es funktioniert nix mehr, das heißt ich bin verpflichtet die Ein und Aus Taste ein paar Sekunde zu drücken.

Genau der Fehler war schon vorher gewesen, und angeblich ist das ein Softwarefehler was aber nicht sein kann.

Und ja ich war so dumm gewesen und habe dafür 29€ gezahlt. Jetzt will ich das Notebook einschicken wie gehe ich vor?

~~~ Beiträger zusammen geführt ~~~

Hm mist jetzt kann ich nicht Editieren sorry für doppelposting habe 3DMark06 drüber laufen lassen und das raus bekommen 7463 3DMarks

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.

war das vielleicht ein Vorführgerät?

Nach einem Monat glaube ich ja nicht an einen verdreckten Lüfter...

Das Abschalten mit dem Piepen deutet sehr auf ein Temperatur Problem hin.

Lade dir mal die Tools CoreTemp und GPU-Z runter. Damit kannst du dir die Temperaturen von CPU und Grafikkarte anzeigen lassen.

Bitte dann mal die Temperaturen hier posten, wenn sich das NB abgeschaltet hat. Das funktioniert über die Logfunktion der Tools

Dominik82

Neuer Benutzer

Werd ich machen.

Das piepsen ist kein piepsen in den Sinne eines Fehlers, viel mehr wen eine Platte ein sprung hat etc.

So habe die Just Cruse Demo gespielt und beim Benchmark test das gleiche dann habe ich die Graka Treiber drauf gemacht die Neuste von Nvidia und siehe da bei der Demo keine Abstürtze gehabt sogar 10FPS mehr nur bei dem COD4 Multiplayer weiterhin. Singleplayer spielt es sich 1a.

Dominik82

Neuer Benutzer

Mist ich kann schon wieder nicht Editieren. :(

So habe das Programm benutzt aber von was soll ich welche Werte posten?

Hier ein Bild von dem Mainboard Eckdaten:

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    68,9 KB · Aufrufe: 19
  • cpu.jpg
    cpu.jpg
    97,6 KB · Aufrufe: 15
  • graka.jpg
    graka.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 16

Dominik82

Neuer Benutzer

Liegt scheinbar an Graka Treiber.

Hast du für das Notebook die neusten Treiber zu hat? :confused: Ich habe die Bordsuche schon benutzt blicke aber so langsam nirgends mehr durch.

Noch nie soviel ärger gehabt, sorry für meine nerven ahbe aber noch nicht geschlafern.

Milan0

Moderator a.D.

poste die Temps und mal die genaue Bezeichnung deines Books.

8940G ...

Betriebssystem auch mit angeben!

Dominik82

Neuer Benutzer

Sorry bin grad eingeschlafen.

Hier die ganze Bezeichnung:

Acer Aspire 8940G - 724G64Bn (Stand auf der Verpackung)
Intel Core i7 720QM (1,6 GHz 1333 MHz FSB)
NVIDIA GeForce GTS 250M Up to 2810MB HyperMemory
18,4 Full HD 1080p LED LCD
4GB Memory
640GB HDD
Blu-ray Disc Drive
Acer Nplify
8-cell Akku
Windows 7 x64

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

F

frido

Guest

@ Dominik82

Die 640 GB Festplatte von Western Digital wird vermutlich ein Verursacher der Probleme sein ! Das geht ziemlich eindeutig aus dem Thread hervor, den Milan0 weiter oben verlinkt hat.

Dominik82

Neuer Benutzer

Hm das habe ich daraus nicht lesen können, ja aber müssen die von Acer dann nicht die austauschen? Oder muss ich mir eine Neue kaufen? Verzeih mir für meine Unwissenheit nur blicke ich nicht mehr durch.

PS: Ich habe Win7 x64, brauche ich dafür das passene DirectX oder kann es das ganz normale sein?

So ich habe HD tune drüber laufen lassen und nix schlechtes festgestellt, und ich habe keine HDD von WD sondern Hitachi, hier ein Bild von HD tune

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    69,4 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

ok, dann Kommando zurück. Du hast dann nicht 1x640GB HDD sondern 2x 320GB.

Da liegt dann der Fehler nicht an der HDD.

Könntest du dann bitte endlich die Temperaturen deines Books posten?!

Dominik82

Neuer Benutzer

ok, dann Kommando zurück. Du hast dann nicht 1x640GB HDD sondern 2x 320GB.

Da liegt dann der Fehler nicht an der HDD.

Könntest du dann bitte endlich die Temperaturen deines Books posten?!

Verzeih mir bin etwas übermüdet, hier natürlich die Werte habe etwas Musik per Youtube gehört und Datein von Chip.de Runtergeladen.

PS: Hast du die Graka Treiber für meine Graka gefunden? Und muss ich DirectX auch Neu installieren? Wenn ja welches?

Anhänge

• Unbenannt1.jpg
    Unbenannt1.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 21

weiss_was

weiss_oft_nix

was heisst *WIEDER einschicken*? Ich denke, du hast bis jetzt nur den Shop kontaktiert, der dir unnötige 29€ abgeknöpft hat?

Sobald ich was Spiel was Grafik braucht wie z.B COD4, dann wird das Notebook Links unten sehr heiß und es ruckelt und stottert. Und auf einmal ein piepsen und es funktioniert nix mehr, das heißt ich bin verpflichtet die Ein und Aus Taste ein paar Sekunde zu drücken.
Ich finde, das klingt nach einem massiven Hardwarefehler und du solltest versuchen den Acer Reparaturservice dazu zu zwingen COD4 auf deinem Notebook zu spielen. Mein ich ernst! Garantieanspruch hast du ja noch lange.

Kann sein, dass ein Lüfter kaputt ist. Oder das Acer mal wieder vergessen hat die Lüftungsschlitze fertig aufzubohren, siehe hier

Zuletzt bearbeitet:

Dominik82

Neuer Benutzer

@weiss_was

Nö das Notebook wurde bei Saturn gekauft, und dort habe ich das erstemal es hingebracht und über denen eingeschickt. So Vorgestern habe ich es wieder bekommen mit der Begründungd as Acer angeblich gesagt hätte Softwarefehler. (Win7 nicht richtig installiert)

Dann habe ich deswegen das Notebook extra zum PC Fachhändler gebracht der mir alles richtig installiert weil ich gedacht habe das ich was falsch gemacht habe. Hat aber auch nix gebracht da der Fehler weiter besteht.

Es ist ja nur nicht bei COD4 auch der Benchmark von Just Cruse 2 aus der Demo von Steam zeigt das sich das Notebook komplett aufhängt. Habe als beweis es drauf gelassen und nochmal eingeschickt über Saturn.

Was auch komisch ist darauf habe ich jetzt geachtet, das sobald das Notebook aufhängt das der Lüfter extrem laut und deutlich sich dreht.

@Milan0

Geht leider nicht mehr grad abgegeben.

Die von Saturn halten mich schon für bescheuert, und teilweise meinten welche ich würde es mir einbilden. :rolleyes:

weiss_was

weiss_oft_nix

So wie du das beschreibst und wenn es an der GPU-Kühlung liegt sollte die GPU auch zu warm werden wenn kein Spiel läuft. Also berichte deine GPU-Temp aus GPU-Z einfach ohne Spiel, oder lass nen Benchmark nur ne Minute laufen und die Temps an Milan0, der kennt sich damit aus würd ich sagen ;-)

Kann auch sein das der Kühler nicht richtig an die GPU oder Speicherchips angepappt ist (Kontakt hat), alles schon dagewesen.

Wie sieht's aus, wenn du bei den Games/Benchmarks die Optionen runterdrehst, Auflösung runter, Antialialasing aus, usw., wirds dann gleich besser? Oder anders gefragt, laufen sie rund/komplett ruckelfrei bis zum Hitzetod?

Was Saturn angeht, da bleib einfach cool, berichte genau was los ist und nerv sie bis sie uncool werden :) Weder Saturn noch Acer haben Bock auf Reklamationen aber du hast Bock drauf, dass die Maschine läuft, so einfach ist das. Wenn du auf deinem Anspruch bestehst und noch paar halbwegs vernünftige Argumente bringst haben die gar keine andere Chance als nochmal und nochmal und nochmal einzuschicken!

Zuletzt bearbeitet:

Dominik82

Neuer Benutzer

Einschicken hin oder her, nur habe ich so viel Geld gelatzt und davon noch nix gehabt. :( Ich fühle mich grad überhaupt nicht gut, verstehe mich nicht falsch mein erstes Notebook und dann sowas. Ich bin echt am überlegen mir morgen ein Sony zu kaufen und mein Acer bei ebay zu verkaufen.

Kann jetzt nix mehr testen Lappi ist weg.

Oben