Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

ketti

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Ich bin ganz neu bei euch und wollte erst mal hallo sagen und da tut sich schon meine erste frage auf...:eek:

Ich habe mir gestern die oben erwähnte Kiste gekauft und angemacht und ich vermisse die schöne blaue Beleuchtung der Leisten und des Schriftzuges wie auf vielen Bildern im Internet zu sehen.

Das einzige das bei mir leuchtet ist die Umrandung des Power Buttons.:confused:

weiss jemand Rat ohne das ich Bilder rauf lade?
Betriebssystem ist ein mitgeliefertes Windows 7

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!!!

MfG

ketti
 

Ando

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

Hallo!
Könnte dran liegen, dass auch nur der Power-Button (und die Bluetooth-Taste) blau beleuchtet ist... So schauts zumindest beim Aspire 5940G und Aspire 5942G aus, das sind ja sozusagen die kleinen Brüder vom 8940G... ;-)
Auf Bildern sehen die blauen Zierelemente oft so aus als wären Sie beleuchtet, sind sie aber nicht...
Lass mich aber gerne berichtigen falls ich falsch liege! ;-)
Und welchen Schriftzug meinst du? Das Acer-Logo am unteren Bildschirmrand oder den Dolby-Schriftzug unter der blauen Zierleiste über den Boxen?

MfG
 

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

Also bei meinem 8930g ist der Hintere Schriftzug beleuchtet, sieht auf den Bildern aber anders aus, nämlich als ob der ganze Deckel blau leuchten würde.
Naja "Die Abbildungen müssen nicht den tatsächlichen Produkten entsprechen".
 

cozi

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

Da wird einfach ein blaues Spotlight beim Fotografieren genommen - das gibt den Effekt, nicht nur bei Notebooks (bei nem Schnitzel nimmt man rot!!!)
Nennt sich Werbefotogrfie, das Ganze - hat den Zweck, dass die Leute sich wundern und... - es funktioniert!!!
 

der_kleine_boss

Schau-in-die-Signatur
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

Hab grad gegoogled und hab kein Bild gesehen wo der leuchtet, wie gesagt, da wirst nichts machen können, außer du erkennst wo LEDs die nicht funktionieren
 

kevinjuergen

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

Hab den gleichen und die blaue Beleuchtung der Leisten
und Tastatur leuchten, werden mit Fn /F9 aus und eingeschaltet

MfG kevinjuergen
 

ketti

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

vielen dank für eure schnellen antworten. mit fn/f9 schalte ich leider nur die tastatur ein und aus. nach dem bild werde ich noch mal googeln finds auf die schnelle grad nicht.

ich würde auch denken das man das irgendwie zum leuchten kriegen muss. powerbutton und sämtliche zierleisten sind identisch gearbeitet und aus selben material...und wie gesagt das bild...ich suche.

könnte das problem an fehlenden treibern liegen? wenn ja welche?

danke noch mal für eure schnellen antworten.

gruss
 
R

Raschie

Guest
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

Da wird einfach ein blaues Spotlight beim Fotografieren genommen - das gibt den Effekt, nicht nur bei Notebooks (bei nem Schnitzel nimmt man rot!!!)
Nennt sich Werbefotogrfie, das Ganze - hat den Zweck, dass die Leute sich wundern und... - es funktioniert!!!

Na der ist ja gut :D und Du hast Recht;).
Fehlende Treiber für ein Licht?Kann ich mir nicht vorstellen?
 

ketti

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

naja ich möchte kevinjuergen da schon glauben das es bei ihm funktioniert. ich dachte da evtl an die mediatouch-tasten...weil die leuchten leider auch nicht alle. dazu gab es ja schon einige foumbeiträge...oder das es evtl mit dem lauch manager zu tun hat...ich hab leider keine idee sonst müsste ich nicht eure hilfe in anspruch nehmen :tongue:
 

ketti

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8940G Blaue Beleuchtung

danke für den tip mit dem akku..hat mich aber leider auch nicht weiter gebracht..der einzige unterschied ist jetzt das ich die tastaturbeleuchtung jetzt von hand aktivieren muss nach dem neustart.

weder am media touch feld noch an der beleuchtung hat sich etwas geändert...schade naja muss ich wohl damit leben...vielen dank für eure mühe und die zahlreichen antworten.
 
Oben