Acer Aspire 8930G Shutdown dauert 5+ min

Hawk6

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G Shutdown dauert 5+ min

...werden ganz normal runtergeladen, kein Prob.
hmmz @ remmo, ich bin wohl blind aber ich find die Option mit der Auslagerungsdatei nicht ;(

Zuletzt bearbeitet:

Swordfish

Moderator a.D.

Du kannst in der Suchleiste des Startmenüs auch "msconfig" eingeben und starten?
Hast Du einen Virenscanner installiert? Was sagt er bei einem vollständigem Systemcheck?

cheers, Swordfish

Hawk6

Neuer Benutzer

msconfig funzt ja, hab den Avira Standard AV den for free. Werd ich gleich mal
einen Check durchführen sollte aber nix fehlen.

Drebin

aktiver Benutzer

gib in der suche bei vista mal
"Lokale" ein
dann geh auf lokale sicherheitsrichtlinie

Hawk6

Neuer Benutzer

Ahja habs jetzt über regedit... Hkey_Local_machine\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\Memory Management --> ClearPageFileAtShutdown ->1 eingestellt und restartet, brachte auch nix. Auf die lokalen Sicherheitsrichtlinie komm ich irgendwie net hin, über die Suchfunktion hätt ichs vorher auch schon probiert.

Swordfish

Moderator a.D.

Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
Was soll das bringen? Durch das Löschen des Swapfiles wird der Shutdown noch langsamer. Zusätzlich verzögert sich auch das Booten - die Auslagerungsdatei muss neu erzeugt werden.

@Hawk6: Schalt' den Quatsch wieder aus.

Hawk6 schrieb:
Auf die lokalen Sicherheitsrichtlinie komm ich irgendwie net hin, über die Suchfunktion hätt ichs vorher auch schon probiert.
Falls Du's mal brauchen solltest: [Windowstaste] + [R] -> "secpol.msc"

Das von Dir gepostete Log ist das Anwendungslog, oder?

cheers, Swordfish

Drebin

aktiver Benutzer

Was soll das bringen? Durch das Löschen des Swapfiles wird der Shutdown noch langsamer. Zusätzlich verzögert sich auch das Booten - die Auslagerungsdatei muss neu erzeugt werden.
h

JETZT REICHTS!!!!

ich habs nett versucht (sh. labberthreat)

LIES GESCHEIT

Auslagerungsdatei beim Herunterfahren löschen
aktiviert ist. ja = deaktivieren

Hawk6

Neuer Benutzer

ja ich mein es wäre Anwendungslog, kannst du das Systemlog bei der Datei nicht aufrufen?

Swordfish

Moderator a.D.

ja ich mein es wäre Anwendungslog, kannst du das Systemlog bei der Datei nicht aufrufen?
Nein. Solche Exporte enthalten immer nur ein Log. Lösch' doch bitte mal das Systemlog und Fahre das Notebook dann sofort herunter. Nicht abwürgen! danach wieder starten und als erstes nach der Anmeldung das Systemlog exportieren und anhängen. Vielleicht erkennt man aus dem mehr.

cheers, Swordfish

Hawk6

Neuer Benutzer

Hab das Log jetzt vor dem Herunterfahren gelöscht, evlt. sieht mans jetzt besser.

Anhänge

• systemlog.zip
    9,3 KB · Aufrufe: 5
Oben