Acer Aspire 8930g Ladeprobleme

Hoffi123

Neuer Benutzer
Hallo alle zusammen,
seit einigen Tagen geht mein Pc öfters mal aus und er läd auch nicht mehr auf obwohl das blaue Licht angeht, wenn ich das Stromkabel einstecke. Er zeigt auch bei Windows an, dass er auflädt doch die Prozentzahl des Akkus geht immer weiter runter. Was mir auch noch auffällt ist das mein Pc wie eine Uhr tickt. Wenn man genau hinhört hört man ein ticken, welches aber nur zu hören ist wenn das Stromkabel angeschlossen ist. Und das merkwürdige ist auch noch, dass die blaue Aufladeleuchte über dem Anschalter ganz leicht im Rythmus des Ticken aufleuchtet. Ich habe die Vermutung das entweder mein Aufladekabel oder mein Netzteil nicht mehr so funktioniert wie es soll.
Hat jemand vielleicht schon dieses Problem gehabt?
Bitte helft mir.
Lg Hoffi

Hoffi123

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930g Ladeprobleme

Hab ich mir auch schon gedacht. Es tickt im Notebook aber vielleicht könnte es auch sein, dass das Stromkabel zu viel Power durchlässt, welche dann das Netzteil im Notebook nicht verkraftet.
Also ihr würdet mir raten es einzuschicken?

at-biker

Neuer Benutzer

Ich rate Dir auch zur Einschickung. Aber lege das Netzteil dazu, damit die dort die Kombination Netzteil mit Notebook testen können.

Hoffi123

Neuer Benutzer

Oke. Ich hab auch schon gehört das man die Festplatte vor dem einschicken rausnehmen kann. Muss ich das zuerst mit Acer abklären oder kann ich die einfach rausholen? Un wenn ich das mit Acer abklären muss wie mach ich das? Weil ich hab bis jetzt nur ein Hotline gefunden, wo aber niemand dran geht und die auch noch viel Geld kostet.

Milan0

Moderator a.D.

darfst sie rausnehmen, wenn die HDD mit dem Fehler nichts zu tun hat.

Aber ich würde es aufjedenfall vorher mit Acer abklären. Und um es einzuschicken musst dich ja sowieso mit denen in Verbindung setzen ;)

Hoffi123

Neuer Benutzer

Ja ich hab Acer schon eine Problem E-mail geschickt aber es kommt nichts zurück. Gibst da noch andere vor allem schnellere Kontaktmöglichkeiten?

at-biker

Neuer Benutzer

www.acer.de
Lasche "Service und Support"
Menüauswahl links: "Kontakt Service und Support"
Unter "Telefonischer Support" die Auswahl "Supportanfragen per Email"

Das sollte Deine Suche beenden ! Hat bei mir immer gefunzt, Reaktionszeit 1 bis 2 Tage.

Hoffi123

Neuer Benutzer

Alles klar. Danke. Dann hoffen wir mal das es bei mri auch so schnell geht.
Wenn jemand noch eine Lösung hat wie ich das Problem selber in den Griff bekomm ruhig schreiben ansonsten schonmal Danke an alle die mir bis jetzt Tipps gegeben haben.

malasa

Neuer Benutzer

Ich hatte genau das gleiche Problem, es war bei mir das Netzteil. Da es schon vorher einen Wackler im Kabel hatte (Kabelbruch innen) und ich es selbst geflickt hatte (keine Lust ein paar Tage ohne Rechner ...) habe ich mir einfach ein neues bei K&M gekauft (ca. 60€).

Das neue Netzteil ist _wesentlich_ Kühler, auch unter Vollast.

btw: Irgendwann war das alte Netzteil so durch das es mir meine Wohnzimmersicherung rausgehauen hat, also Vorsicht :)

Hoffi123

Neuer Benutzer

Ahso danke für den Tipp ich wollte das jetzt sowieso nicht einschicken da Acer allein schon 29€ fürs reingucken verlangt und dann kommen noch Versantkosten auf mich zu und dadrauf kann ich gut verzichten.
Ich hab en Kumpel mit dem selben Notebook und der leiht mir jetzt sein Akku+Netzteil aus un dann seh ich ja obs am Akku, Netzteil oder am Netzteil im Pc liegt.

Oben