Acer Aspire 8930G friert ein!

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8930G friert ein!

Wir kommen allerdings so nicht weiter...
Hast Lust auf eine Neuinstalllation im IDE-Modus? Dann friert er nicht mehr ein.
Ich hoffe nur, Dein eRecovery unterstützt den IDE-Modus.
eine Neuinstallation lässt sich leider nicht vermeiden, um diesen einfacheren, ein wenig
langsameren Modus zu nutzen. Nachträglich umstellen ist schwierig bis unmöglich.

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Im BIOS den Festplattenmodus von AHCI auf IDE umstellen.
Weiss jetzt nicht, wie diese Einstellung bei Dir heisst und wo sie sich versteckt.
D2D-Recovery Funktion muss auf "Enabled" stehen - falls Einstellung vorhanden.
Dann BIOS-Änderungen speichern (SAVE+EXIT)
Neu starten, beim ersten sichtbaren Bild ALT+F10 drücken.

VORHER ABER ALLE DATEN SICHERN! C: wird komplett gelöscht.

MG1337

Neuer Benutzer

habe das gleiche Notebook

und im IDE Modus ist das gleiche Problem...

habe es auch schon mit XP versucht - kein erfolg

Dann werde ich das garantiert nicht probieren :D^^ Also ich habe jetzt paar Sachen gemacht, und habe es soweit geschafft das er mir nicht mehr einfriert. Aber die CPU schwangt sehr hoch ab und zu auf 50-60%. Auch im Leerlauf, hab schon geschaut welcher Prozess das verursacht aber jeder wie MSN/MediaPlayer/Firefox haben kurze Schwankungen von 2-10%.

Acer-Support mein ich solle mein Notebook einliefern. X( Nicht mal richtigen Support können die am Telefon leisten, sogar das mit der Lautstärkenregelung wußte der Supporter nicht.

Gucki

Neuer Benutzer

Vielleicht kann ich dir zur Lautstärkeregelung helfen. Das Problem habe ich auch manchmal.
Dann hilft das Herausnehmen des Akkus für eine halbe Minute, neu hochfahren und alles ist wieder normal. Ist zwar nur eine Krücke, aber es hilft.

Oben