Acer Aspire 8930G CineDash mit foobar und anderen Programmen nutzen?

Anthuzad

Neuer Benutzer
Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Aspire 8930G =) Ich würde gerne das Cinedash für Anwendungen wie Foobar2000 usw mitbenutzen, aber ich kann keine Global Hotkeys für die Cinedash-Konsole festlegen. Gibt es eine möglichkeit das Cinedash außerhalb des AcerArcade und Media Players zu nutzen? MfG Anthu

audio123

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930G CineDash mit foobar und anderen Programmen nutzen?

Hallo Leute, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Aspire 8930G =) Ich würde gerne das Cinedash für Anwendungen wie Foobar2000 usw mitbenutzen, aber ich kann keine Global Hotkeys für die Cinedash-Konsole festlegen. Gibt es eine möglichkeit das Cinedash außerhalb des AcerArcade und Media Players zu nutzen? MfG Anthu

Ich hab´ zwar kein 8930 sondern das 8920 (was in Bezug auf deine Frage wohl keinen Unterschied machen dürfte) - aber bei mir lässt sich auch foobar2000, Media Player Classic HC und andere Programme ausser Arcade Deluxe damit steuern (Titel vor/zurück, Play/Pause, Stop, etc.)

Reagiert foobar bei dir garnicht ? Was ist wenn das Fenster von foobar aktiv ist - geht es dann auch nicht ?

Eventuell einfach mal den LaunchManager der mitunter auch für die CineDash-Konsole zuständig ist bei Acer runterladen und nochmal neu installieren ...

MfG aus München
audio123
:D

Anthuzad

Neuer Benutzer

Hey, danke für dein Antwort audio! Das CineDash funktioniert wenn das foobar-Fenster aktiv ist, aber sobald ich es in die systray verbanne (unten rechts, ist meine bevorzugte Methode) reagiert foobar nicht mehr auf die befehle - könnte es daran liegen ? Falls ja hättest du eine Idee wie man das behebt ?

tomaniac

Neuer Benutzer

Weiss jemand wie ich es hinbekommen, dass die Media Console auch für Winamp oder so funzt? Winamp aktiv ist und ich auf der Konsole irgeneinen Knopf drücke startet immer Media PLayer, auch wenn ich bei Winamp hotkeys einstellen will...

S

spiky1984

Guest

Da gehst du in den Registryeditor über regedit in ausführen und löschst folgenden Eintrag unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\explorer\AppKey\16

Name: Association
Typ: REG_SZ
Wert: .cda

Nach einem Neustart geht der Windows Media Player nicht mehr beim Drücken der Playtaste auf. Zumindest funzt es so bei meinem 6935G unter Vista HP 64.

gtaplayer

Neuer Benutzer

hab das auch so gemacht da ich die Konsole mit Winamp nutzen möchte, nur wenn ich diesen key aus der Registry entferne und neustarte geht die playtaste in winamp nicht mehr

Oben