Acer Aspire 8930. Schließt man Laptopdeckel über 45° geht er aus.

Fixi

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe seit heute ein für mich doch schweres Problem an meinem Acer festgestellt. Immer wenn ich meinen Aspire 8930 "u klappen" möchte geht er ab einem Winkel von ca 45° einfach aus. Acuh der Strich über dem Power Knopf leuchtet nicht mehr was normalerweise bedeuted das er keinen Strom mehr bekommt. Ich habe den Laptop per Netzteil angeschlossen. Leider ist der Aspire genau 2 Jahre und 1 Monat alt was heißt die Garantie ist futsch. Vielleicht kennt ja einer das Problem und hat eine Lösung/ein Tutorial für mich wie ich dies beheben kann.

MFG Fixi

T.J.Curtes

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8930. Schließt man Laptopdeckel über 45° geht er aus.

Geht das Notebook abbrupt aus, oder fährt es nur regulär das Betriebssystem runter?

Die Leuchtleiste sollte in jedem Fall anbleiben .... wenn denn ein Netzteil eingesteckt ist.

Fixi

Neuer Benutzer

Nein er geht aprupt aus. Ich verumte es ist iergendein Wackel-Kontakt in der Buchse wo ich das Netzteil in meinem Laptop stecke.

T.J.Curtes

Neuer Benutzer

hm, betreibst Du Dein Notebook mit eingebauen Akku und Netzteil? Der Akku müsste in dem Fall ja das Gerät am Laufen halten.

Fixi

Neuer Benutzer

Das netzeil ist nicht eingebaut und ich habe einen Akku doch ich nutzen diesen nicht da
1. Er durch ständiges be und entladen schnell an Lesitung verliert
2. Der Aspire 8930 einen 18 Zoll Monitor hat und ich sozusagen als Desktop Laptop nutze.

Milan0

Moderator a.D.

bekanntes Problem bei diesem Typ.

Benutze mal die Suchfunktion hier. Wurde schon zig mal beschrieben. Dadurch das sich die Ladebuchse mitdreht, kommt es irgendwann zu diesem Fehlerbild.

Oben