Acer Aspire 8920 kein Sound

playboy49

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

nun, ich weiß zwar nicht wieso, aber aus irgendeinem Grund habe ich seit gestern (während dem Musik hören mit dem Windows Media Player) keinen Sound mehr.
Ich habe nicht installiert ect.

Neuester Treiber ist drauf, Gerät wird im Geräte-Manager angezeigt und es gibt keinerlei Probleme.
Nichts ist aus stumm gestellt ect.

Wenn ich den 5.1 Test mache, funktioniert der Ton jedoch.
Im Internet, in Windows, bei Songs und bei Filmen kommt aber kein Ton raus ...

Könnt ihr helfen?

playboy49

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8920 kein Sound

Ich weiß es nicht genau, es waren irgendwelche absurden Einstellungen vorhanden.

Lösung:

- rechtsklick auf das Lautsprecherzeichen unten Rechts
- auf ´´Sounds´´ klicken
- dann auf ´´Wiedergabe´´ bei den Reitern
- rechtsklick auf die freie Fläche und bei den Einstellungen dann Häkchen bei beidem setzen
- Lautsprecher, Realtek Digital Out und Realtek HDMI Output ist zu sehen
- dann bei allen dreien auf Eigenschaften gehen durch rechtsklick und die Einstellungen vornehmen (gerade bei Pegel - am Besten alles hochdrehen)

Bei dem Reiter ´´Aufnahme´´ das selbe Verfahren, sprich rechtsklick und alles anzeigen lassen. Bei ´´Stereomix´´ ebenfalls ´´Pegel´´ hochdrehen.

Joa, dann sollte es funktionieren - wenn jemand dennoch Probleme hat, kann er mich fragen, ich denke nämlich, dass ich noch ein paar Dinge mehr gemacht habe, an die ich mich grad nichtmehr erinnern kann, sry.
Aber das hier solte alles wieder Funktionstüchtig machen

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Acer Aspire 8920 kein Sound

Ich weiß es nicht genau, es waren irgendwelche absurden Einstellungen vorhanden.

...., ich denke nämlich, dass ich noch ein paar Dinge mehr gemacht habe, an die ich mich grad nichtmehr erinnern kann, sry.
Aber das hier solte alles wieder Funktionstüchtig machen

Merke: betrunken oder bekifft am PC = fatale Folgen :D

Oben