Acer Aspire 8730G XP installation möglich ?!

Joe_Bar

Neuer Benutzer
AW: Acer Aspire 8730G XP installation möglich ?!

Dass auch immmer alle so lang doktern, bis nix mehr geht..

Sicher, der Ausgang wird von XP unterstützt, besser gesagt, vom TREIBER, der unter XP lauffähig ist. Welches Gerät ist denn das eigentlich?

Hm also nichts mehr geht ist schon mal falsch.
Wie gesagt es wird das weiter oben genannte Gerät nicht erkannt. Wenn es irgendwo genauere Angaben zum Gerät gibt bin ich für jeden Suchtip dankbar.

Wäre der Acer-Support etwas entgegenkommender, gäbe es viele der hier im Forum genannten Probleme nicht!

Swordfish

Moderator a.D.

Wenn es irgendwo genauere Angaben zum Gerät gibt bin ich für jeden Suchtip dankbar.
Laut der von Dir oben geposteten PCI Device ID ist es ein NVIDIA (=0x10DE) "realtec based HD Audio" (=0x0006), deshalb hab' ich Dich auch zu den Realtek-Treibern geschickt...

cheers, Swordfish

Joe_Bar

Neuer Benutzer

Hallo Swordfish,

die Treiber hatte ich auch herunter geladen und ausprobiert.
Doch leider ohne Erfolg ;(

Gruß Joe

miniclaudia

Neuer Benutzer

also hdmi geht auf jeden fall,sogar besser als unter vista,da ich bei vista immer ein hauchdünnes flackern am oberen rand der fenster hatte.
was aber nicht geht ist der ton über hdmi am fernseher.
hmmmm...

werde mich morgen nochmal ausgiebig mit dem book beschäftigen,da morgen der letzte tag wäre an dem ich das ding optional noch zurückgeben könnte.

Joe_Bar

Neuer Benutzer

also hdmi geht auf jeden fall,sogar besser als unter vista,da ich bei vista immer ein hauchdünnes flackern am oberen rand der fenster hatte.
was aber nicht geht ist der ton über hdmi am fernseher.
hmmmm...

werde mich morgen nochmal ausgiebig mit dem book beschäftigen,da morgen der letzte tag wäre an dem ich das ding optional noch zurückgeben könnte.

Werden bei dir denn alle Geräte erkannt?
Falls ja, wäre es nett wenn du mir eine Liste deiner Treiber (wenn möglich mit entsprechendem Link) zukommen lässt.
Dann brauche ich nicht mehr experementieren :)

Joe_Bar

Neuer Benutzer

Laut der von Dir oben geposteten PCI Device ID ist es ein NVIDIA (=0x10DE) "realtec based HD Audio" (=0x0006), deshalb hab' ich Dich auch zu den Realtek-Treibern geschickt...

cheers, Swordfish

hallo Swordfish, dein tip hat mich nun doch noch ans Ziel geführt. Hab es mal mit den NVIDIA "Vista" Treibern probiert und das Gerät wurde nun erkannt und richtig installiert:D
DANKE

Schade nur das miniclaudia sich nicht "gemeldet" hat, da sie ja anscheinend alle Treiber hat und mir sicherlich auch hätte helfen können.

Swordfish

Moderator a.D.

Freut mich!

Magst Du der Nachwelt auch mitteilen, welchen Treiber - am besten mit Link - du genommen hast und als was sich das Gerät nun zu erkennen gibt?

cheers, Swordfish

miniclaudia

Neuer Benutzer

to joe bar

ich hätte mich liebend gerne nochmal gemeldet,leider habe ich bis jetzt keine zeit gefunden.

und was die installation der kompletten treiber betrifft hast du bissl was falsch verstanden.hab´s nähmlich immer noch nicht geschaft die fragezeichen weg zu bekommen.also bist du mir nen schritt voraus.gratuliere zur kompletten installation :)

Joe_Bar

Neuer Benutzer

to joe bar

ich hätte mich liebend gerne nochmal gemeldet,leider habe ich bis jetzt keine zeit gefunden.

und was die installation der kompletten treiber betrifft hast du bissl was falsch verstanden.hab´s nähmlich immer noch nicht geschaft die fragezeichen weg zu bekommen.also bist du mir nen schritt voraus.gratuliere zur kompletten installation :)

ups :eek: da hab ich dann wohl was falsch verstanden......
aber evtl. kann ich dir ja jetzt weiterhelfen!
was fehlt dir denn noch?

miniclaudia

Neuer Benutzer

aaaalso,
gestern hab ich nun endlich mal die zeit gefunden xp komplet zu installieren.
bin deinem hinweis übrigens nachgegangen und hab den von dir genannten treiber installiert.thx.soweit so gut.

als letztes war dann noch ein unbekanntes gerät zu sehen.da ich aber nur noch einen treiber zur verfügung hatte,hab ich das ding"cir nuvoton" dann installiert und er hat es bei eingabegeräte als- nuvoton ec generic hid - erkannt,jedoch mit einem gelben ausrufezeichen.es stellen sich jetzt zwei fragen.1.was ist das für ein gerät?ist es der richtige treiber?

es wäre nett wenn du mal die reihenfolge der von dir installierten treiber posten könntest.hier meine:

1.chipsatz
2.grafik
3.lan
4.wlan
5.audio
6.touchpad
7.modem
8.vga_nvidia=hd audio
9.cir nuvoton= keine ahnung was das ist
10.launchmanager

noch würde mich interessieren ob du die sata treiber für die sataplatte mit in die xp installations cd miteingebunden hast?

ach übrigens,nach installation wird meine zweite partition die ich unter vista hatte,nicht mehr erkannt.oder eher,ich kann unter xp nicht mehr auf die partition zugreifen.

***ps*** diesen post hatte ich eigentlich gestern schon erstellt,wurde aber leider nicht im forum eingetragen. ***

Joe_Bar

Neuer Benutzer

es wäre nett wenn du mal die reihenfolge der von dir installierten treiber posten könntest.hier meine:

1.chipsatz
2.grafik
3.lan
4.wlan
5.audio
6.touchpad
7.modem
8.vga_nvidia=hd audio
9.cir nuvoton= keine ahnung was das ist
10.launchmanager

noch würde mich interessieren ob du die sata treiber für die sataplatte mit in die xp installations cd miteingebunden hast?

ach übrigens,nach installation wird meine zweite partition die ich unter vista hatte,nicht mehr erkannt.oder eher,ich kann unter xp nicht mehr auf die partition zugreifen.

Also ich habe ohne Sata-Treiber installiert und konnte auch sofort auf die zweite Partition zugreifen.
Ich habe die Treiberin folgende Reihenfolge inst.
1-Chipsatz
2-Grafik
3-Sound
4-LAN
5-WLAN
6-cir nuvoton
7-Touchpad
8-Modem
9-launchmanager
10- Webcam
und nach langem Suchen dann nvidia=hd audio

Das wars dann eigentlich

Swordfish

Moderator a.D.

@JoeBar: nur interessehalber.

miniclaudia schrieb:
ach übrigens, nach installation wird meine zweite partition die ich unter vista hatte, nicht mehr erkannt. oder eher, ich kann unter xp nicht mehr auf die partition zugreifen.
... und die Fehlermeldung dazu finden wir in unseren Glaskugeln?

cheers, Swordfish

Killah

Neuer Benutzer

Guckst Du: Consumer IR

Der Treiber sollte auch unter XP laufen: CIR Nuvoton v7.1.81.1007 XPx86 VISTAx86x64.

cheers, Swordfish

Hallo,

und Danke an Swordfish hatte einen problem mit Nuvoton EC Generic HID
aber das problem kamm erst nach dem updaten von viste auf win7,
weil mein Laptop beim einstecken einer externen fesplate durch usb immer nur hängen geblieben ist bzw ein Standbild hatte hatte ich mich mit tuneup auf fehler suche begeben mit einem ergebniss das was mit dem treiber nicht stimmt vom Nuvoton EC Generic HID nach dem download deines treibers funktuniert alles wieder super.

Leider gabs irgentwo das gleiche problem mit dem model 8735g nur habe ich das eintrag nicht mehr gefunden um die Lösung mit deinem treiber anzubieten, daher würde ich vielecht vorschlagen fals einer noch drauf stöß bitte den download zur lösung des problems ins Eintrag Postet.

Killah

Neuer Benutzer

Hallo,

das selbe problem hatte ich auch nach dem ich von vista auf auf win7 geupdatet hatte. Nach 1-2 wochen verschwand die partition D
und hatte nur noch C alles versucht ohne Erfolg daten usw alles weg, habe darauf hin den kaufzustand wieder hergestelt mit der recovery und nix fehlt immer noch eine partiton bessergeagt die helfe der fesplate dan hatte ich ganze fesplate gelöcht und neu istaliert nix wieder gleich zum schluss dan abgegeben beim händeler problem geschildert und als es zurück kamm stand da das es kein fehler gabs naja aber wurde wieder hergestellt auf kaufzustand wo ich dan weider admin name pw und zeiten weider angeben musste was eingetlich normal ist nach der reparatur und der fehler war behoben hatte wieder c und d partionen und kann jetzt weider den vollen speicher benutzen. Aber kann nur eins sagen. ein problem gibs da bestimmt, es war auch nicht das erste mal das ich gebootet habe oder ne neue software drauf gespielt und geupdatet habe.

Also lange reder kurzer sin wen alles weitere nicht hilft auch mit der neuinstalation von vista bzw win 7, dan einfach mal einschicken lassen, bei mir war der fehler danach behoben. Und hoffe es kommt nicht wieder vor.

Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.

bitte benutze beim nächsten Post Satzzeichen und Absätze. Das liest sich schrecklich!

Oben